Ich bin 35 Jahre alt und seit der Grundschule kurzsichtig. Es fing mit -2,5 dpt an und wurde über die Jahre immer schlechter. Beruflich sitze ich leider auch den ganzen Tag vor dem PC. Bis Anfang 2008 trug ich 17 Jahre Kontaktlinsen. In den letzten Monaten habe ich eine Unverträglichkeit entwickelt. Mir blieb nur meine „geliebte“ Brille. Teilweise habe ich mich schon daran gewöhnt, allerdings ist ein Teil meiner Lebensfreude wie weggeblasen.
Meine Werte betragen mittlerweile Links – 7,75 dpt
und Rechts – 7,25 dpt
Von Zylindern habe ich hier ehrlich gesagt zum 1. Mal was gehört. Da frag ich noch mal nach.
Die Augenübungen tun mir sehr gut, daran habe ich mich so schnell gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr auffällt. Die vielen Übungen zu schaffen ist allerdings schwer für mich. Stehe mitten im Leben in einer Situation, wo für mich eh schon fast keine Zeit mehr über ist.
Allerdings habe ich meine Prioritäten ein wenig verändert, um wenigsten so viel wie möglich trainieren zu können.
Angefangen zu trainieren habe ich mit dem Buch von Leo Angart „Vergiss Deine Brille“. Aber mein linkes Auge scheint träge zu sein. Die Anpassung der beiden Augen ist mir auch in den letzten 10 Tagen (war krankgeschrieben) nicht gelungen.
Eure Seite gibt mir Mut. Im Bekanntenkreis heißt es meistens, das schaffst Du eh nicht... Die Gesichter möchte ich sehen, wenn sich die dpt ändern!!!