Hallo zusammen,
nachdem ich lange nichts geschrieben habe will ich ein kurzes Update meiner nuesten Erfahrungen machen.
Ich denke ich bin mittlerweile einen grossen Schritt weiter und weiss ziemlich genau was die Ursache und die Loesung der Fehlsichtigkeit ist.
Richtig genau behaupten kann ich allterdings erst wenn ich 200% Sehkraft erlangt habe. Davon bin ich noch weit entfernt.
Meiner Meinung nach ist der Sachverhalt so, sorry ich benutze technische IT Begriffe zum besseren Verstaendnis:
Man stelle sich das Gehirn wie eine CPU vor die eine gewisse Rechenleistung hat.
Je nachdem was grade anliegt wird die Rechenleistung an die Aufgaben vergeben.
Das Sehen braucht auch Rechenleistung und zwar steigt die Rechenleistung mit dem Detailierungsgrad an.
Man kann das leicht beweisen. Schaut euch mal einen Text in der zur Zeit maximale Entfernung an, in der ihr ihn lesen koennt.
Dann fangt ihr an Kopfrechenaufgaben zu loesen und ihr werdet feststellen, dass der Text sofort verschwimmt.
Es ist also so, dass je mehr Rechenleistung auf der Bildverarbeitung liegt desto besser sieht man.
Beim genauen Ansehen darf auf den Augen keine Gehirn Leistung liegen, da sie dann von der Bildverarbeitung abgezogen wird. Das heisst sobalt man versucht die Augen dazu zu bewegen irgendetwas zu tun wird das Bild schlechter da nicht mehr 100% Gehirn CPU Leistung auf dem Bild liegt.
Wenn man dann das Bild betrachtet, muss man es einfach so genau wie moeglich betrachten. Es ist ein Suchen un Memorieren. Die Augen arbeiten in diesem Moment an ihrem Limit und es ist wahrscheinlich, das man starkes Muskelziehen verspuehrt. Man kann testen wieviel man Wahrgenommen hat indem man kurz die Augen schliesst und sich dann versucht, das Bild vorzustellen. Alles war man dann sieht hat man wahrgenommen, den Rest nicht.
Das Ziehen ist meistens ist es in der Nasengegend, es kann aber auch das ganze Gesichtumfassen und auch schmerzhaft sein. Ich hatte teilweise Schmerzen im Kiefer, in den Zaehnen und in der Brust.
Das ist aber ein gutes Zeichen, da der Koerper sich im Auftrag des Gehirns fuer besseres Sehen umbaut.
Man wird am Anfang eine starke geistige Erschoepfung spuehren, da das Gehirn es nicht gewohnt ist so viel visuelle Informationen zu verarbeiten, aber auch das geht vorbei.
Kopfschmerzen sind nicht ungewoehnlich und auch ein gutes Zeichen von positiver Veraenderung.
Das Ziehen wird meistens begleitet von mehr Atmung und auch manchmal von schnellerem Herzschlag. Das ist beides sher positiv.
Mein Rezept ist also, so viel Aufmerksamkeit wie moeglich fuer das Sehen uebrigzuhaben. Die anderen Tasks einfach ein wenig gebremst zu betreiben und dem Sehen mehr Prioritaet einzuraeumen.
Es hat NICHTS mit Naharbeit zu tun. Sondern mit dem Aufgaben die man seinem Geist gibt. Wenn das Sehen zu selten zu den Aufgaben des Gehirns gehoert, dann koennen es die Augen halt irgendwann nicht mehr, so wie ein Arm schwach wird wenn er nichts mehr tun muss.
Ich konnte uebrigens aus 3 m Entfernung eben manchmal die ersten 3 Zeilen (Ja ja die ganz grossen Buchstaben) auf der Sehtafel sehen. Zwar nur schwach und verschwommen und nur manchmal, aber ich konnte die Umrisse der Buchstaben erkennen. Hoert sich fuer einige laecherlich an mit den grossen Buchstaben , aber bedenkt ich komme von rechts -7.75 und links -6.75 .
Ich wuerde mich ueber Kommentare (positive oder negative) freuen, nur keine Antworten faend ich schade
Schoene Gruesse
Sven