Hallo zusammen,
mir ist wieder etwas aufgefallen von dem ich berichten will.
Mir ging es die letzten Tage schlecht, da ich meine Augen unabsichtlich ueberanstrengt hatte.
Ich hatte hetige Schmerzen und grosse Angst.
Es hatte aber auch einen positiven Nebeneffekt. Ich weiss jetzt genau wie das mit dem Sehen funktioniert, da ich es LEIDER in allen Einzelheiten fuehlen musste.
Wenn man irgendwo hinschaut, dann versucht das Auge erstmal mit der Linse scharfzustellen so gut es geht. Dann aendert es die Augenlaenge um die Linse wieder zu entspannen.
Bei Kurzsichtigkeit sind die Augenmuskeln schwach und das aendern der Augenlaenge dauert sehr lange. Mir ist aber aufgefallen, das auch wenn es scheint, dass das Auge nichts mehr tut es immer weiter scharf stellt. Man muss das Auge nur sich selbst ueberlassen, also entspannen und nichts tun.
Wenn man sich also hinsetzt und die Brille abnimmt und ein paar Monate ohne Pause in die Ferne schaut sollte man klar sehen koennen.
Ich dachte die Schmerzen kamen weil meine Brille doch ein wenig zu schwach war. Ich musste jetzt aber feststellen, dass ich mit der neuen Brille richtige Adleraugen habe wenn ich nur lange genug warte.
Ich schreibe dies im Moment auf meinem 40" Monitor aus 3 m Entfernung auf der Couch. Aus der Entfernung konnte ich die Buchstaben eigentlich nie richtig sehen.
Ein Tipp noch, wenn man zu lange auf eine Stelle schauat scheint dich das Bild in die Netzhaut "einzubrennen". Deswegen sollte man die Augen wohl ein wenig wandern lassen, daa sonst das Bild schlechter wird (nichts gefaehrliches).
Ich bin mir nicht sicher ob man noch etwas anderes als Uebung machen muss. Ich glaube nicht.
Und sorry das man nur warten muss und keine Prana Uebung braucht.
Schoene Gruesse
Sven