Adlerauge hat geschrieben:Bin jetze so nen bischen am Zweifeln ob`s bei mir wirkt.Auf den Visus hat sich`s aufjedenfall wohl noch nicht ausgewirkt.
Hoffe mal das meine Augen nicht noch schlechter geworden sind,zum Augenarzt geh ich ja schon gar nicht mehr.Der verpasst mir bestimmt eh nur wieder stärkere Glässer.
Hallo,
Zweifel sind ganz normal und auch ein Schritt zur Besserung. (Leider ... Ich wünschte man wäre jeden Tag motiviert und begeistert ...
)
2. Ich empfehle dir die Tafel einfach irgendwo aufzuhängen und während des Tages ab und zu mal drauf zu gucken aus verschiedenen Umgebungen und Entfernungen. Ganz entspannt.
3. empfehle ich dir fürs Messen nicht 3m zu nehmen, sondern je nach Dioptrienzahl zu wählen.
Dein "Klarradius" dehnt sich ja langsam aus / deine Detailsichtigkeit nimmt zu. Wenn du aber vorher auf 3m nix gesehn hast und jetzt auf 3m auch nix, heißt das noch lange nicht, dass du nicht auf 2m einen Unterschied von Tag auf Nacht feststellen könntest.
Probier dazu und auch um dich mal mit deinem doch sehr starken Astigmatismus auseinanderzusetzen mal meine Übung im Übungsforum aus.
Die eigentliche Idee hinter der Übung für mich war, dass man sich klar macht, was die Augen eigentlich tagtäglich sehen, da man durch das helle Licht im Dunkeln den Effekt so enorm verstärkt hat, dass man regelrecht sehen kann, wie die Muskeln arbeiten und auch, dass man durch Entspannung oder auch nur an entspannte Dinge denken bereits etwas verändern kann. Sozusagen eine Art "Spiegel für die Augen".
4. Die Einstellung "Ich will jetzt aber" und "Es muss doch" ist typisch für uns Kurzsichtige.
Ist aber eher kontraproduktiv. *oh mann*
Schonmal während eines Krampf im Bein versucht das Bein weiter krampfhaft anzuspannen? Erfolg gehabt?
Krämpfe sind zum Glück selten geworden bei mir, aber früher half nur "entspannen" nicht noch mehr anspannen.
Da die Augen sehr stark mit dem Gehirn verbunden sind und viele berichten, dass das Sehvermögen bei Stress schlechter wird, kannst du dir selber ausrechnen, dass eine Einstellung a "Ihr müsst jetzt aber funktionieren, ich hab euch doch x Monate trainiert" nur zu noch mehr Stress und Anspannung führt.
Oder anders gesagt: "2 Schritte vorwärts, einer zurück".
"Sieh es lockerer und entspannter". (Äh, ja - so ist unser Volksmund eben ...)
Oder noch anders: "Erlaube deinen Augen zu _lernen_ wieder klar zu sehen. In ihrem Tempo."
5. Eventuell dann auch lieber mit Schnurübung (Leo Angart) oder halt einfach Zollstock (geht auch lol*) den klaren Bereich testen.
6. KOPF HOCH! Deine Augen haben n Jahre gebraucht um so zu werden. Ich glaube zwar, dass es muskeltechnisch möglich wäre, dass die Augen von jetzt auf gleich wieder scharf stellen, aber ich weiss inzwischen für mich, dass ich damit noch _nicht_ umgehen könnte und bin meinen Augen regelrecht dankbar dafür, dass ich nicht alles sehen muss.
Ich genieße jetzt erstmal wieder die Vorteile der Unschärfe und taste mich langsam weiter!
Mach weiter und viel Erfolg!