Hallo ,
bin ganz neu hier
Ich habe schon seit bestimmt 2 Klasse Kurzsichtigkeit gehabt .
Es wurde immer schlimmer und schliesslich nach Ausbildung habe ich auf einem auge -6,5 deoptrien gehabt die andere glaube mehr ,als ich dann mit diesen Brillen den Gesicht meines Vater auf der andere strassenseite nicht mehr erkennen könnte bin ich zum Augentest gegangen da wurde mir Brille so ca über- 8,0 deoptrien angeordnet ich wollte
überhaupt nicht mehr so eine dicke brille tragen denn ich habe kopiert das ich nach 1-2 jahren bestimmt dann auf minus 10 deoptrien wechseln muss oder so .
ich habe einfach ein auf einem koputer text kopiert und auf dem Wand aufgehöngt dann habe ich mit dem Zollstock abstand gemessen immer so 3 -4 mal um sicher zu gehen das ich richtige Werte habe und die Werte in einem Notizbuch protokoliert .
Der Sinn der Sache sah ich darin wenn ich eine Augentrennigsmethode teste innerhalb 3 Wochen dann sollte doch die Entfernung sich VERGRÖSSERN !! wenn es nicht klapt dann habe ich wohl falsche Methode ... oder die Ärzte haben recht das es unmöglich ist Kurzsichtigkeit zu verbessern auser eine Operation....
Habe ich Optiker überredet mir eine Brille mit -4,0 deoptrien zu verkaufen wegen Augentrenning und so auf meine Verantwortung ...
Ich fahre ja kein Auto und ohne Brille kann ich nicht Arbeiten.
Also habe ich dann eine Methode mit Masieren der Augen ausprobiert mit Druckpunkten .
Dann so eine Broschure mit haufen Übungen mit solchen komischen Augenbewegungen die man bewusst von seite zu seite bewegt so eine art bewuste Augengymnastik
Rasterbrille bestellt ........
So Leute stellt euch vor für jede Methode habe ich 3 Wochen gebraucht ..also schön jeden Tag notiert ob da wohl 10 mm die Entfernung sich vergrössert ...
Tja kaum es wurde sogar schlechter
Nutzt nichts dann habe ich was anderes gesucht und bin über W.H.Bates gestollpert
Am Besten hat mich sein Buch Rechtes Sehen ohne Brille gefahlen und ich würde es jedem Kurzsichtigen empfehlen.
Also 1 Tag ich messe abstand 21cm bis zu Zeile die aus dem Nebel kommt
2 tag 3 mm mehr oki denke ich es kann teuschen.
3tag wieder 3 mm mehr
nach 3 wochen kam ich von 21 cm auf ca 28-29 cm Abstand
Dann habe ich gewusst es ist kein Zufall das ist die richtige Methode
also habe ich treniert 1 Jahr mal pause gemacht 3 Tage mal 2 Tage treniert, nicht regelmessig, habe auch nicht so viel Geduld.
Nach einem Jahr musste ich zum Berufsarzt und er prüffte mich und sagte deine Brille -4,0 deoptrie ist schon Schwach du must neu Bestellen
also fraggte ich nach wieviel habe ich den er meinte höchstens -5,0 auf beiden Augen
Seit dem habe habe ich immer gleiche brille -4,0 deoptrien habe nicht weiter treniert ,habe geheiratet und habe Kind also überhaupt nicht mehr treniert
jetzt wurde ich mal wieder damit konfrontiert weil die Arbeit die ich jetzt habe ist sehr stark mit kucken verbunden ich brauche unbedingt ca 100 % Sehkraft
Deswegen poste ich dieses Tread ind der Hoffnung einen zu finden der mir was neues empfellen kann es kann doch nicht sein das ich ganzes jahr trenieren muss um 3 deoptrien runter zu machen. Laut Bates angeblich sollte leute geben die es innerhalb einer Monats oder weniger föllig gesunde Augen haben .
Leute die es geschaft haben bitte postet hier eure Erfahrungen denn ich habe es nicht nach einem Jahr geschaft
Denn laut Bates nur der kann einem anderem was beibringen der selber sich geheilt hat !!!! also leute bitte bitte ))
Schön Gruss
Alex