Maria hat geschrieben:sven hat geschrieben:Maria hat geschrieben:Ich meine mit der Brillenstaerke experientieren: Versuch mal anstantt die -3 unterkorriergte Brille nur die -1 / -1.5 unterkorriergte Brille zu nehmen. Das kann sein das das viel heftiger wird. Das war zumindest bei mir so.
Hi Sven,
also nur mit einer -1/-1.5 unterkorrigerten Brille kann ich absolut nicht arbeiten. Ich habe nach nur 1 Minute das Gefühl als würden mir meine Augen herausspringen und es drückt meinen Kopf immer weiter zurück.
Nach 30 Minuten sind meine Augen starr, ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen und muss aufhören zu arbeiten.
Mein Gefühl sagt mir, dass das dieser Schmerz absolut nicht gut ist und meine Augen nicht trainiert werden.
Wenn ich z.B.. -3 arbeite und dann immer weiter weg "ziehe", habe ich jedoch das Gefühl, dass diese Kribbeln und Arbeiten der Augen positiv ist....
Lg,
Katharina
Ich hab ja gesagt es wird heftig ... so war es bei mir auch. Das geht aber weg. Ich bin dann einfach irgendwann mal durch gegangen.
Bei mir war es aber nicht nur vor dem Bildschirm sondern ueberall so heftig sobald es einigermassen scharf wurde.
Liebe Gruesse
Sven