Hallo zusammen!
ich möchte mich und meine Geschichte nun auch einmal kurz vorstellen und freue mich sehr, dieses Forum entdeckt zu haben!
Besonders viel Mut machen all die vielen kleinen Erfolgsstories, die man hier nachlesen kann.
Zuerst kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre junger Bursche und leide schon seit ca. 5-6 Jahren an Kurzsichtigkeit, ganz genau weiss ich nicht mehr, wann das angefangen hat. Leider ist das über die Jahre immer stärker geworden (ich weiss glaube ich auch, warum, ich bin bis vor kurzem oft viel zu nahe am Bildschirm beim PC gehockt, das hab ich nun geändert) und starre viel zu viel (das soll ja ganz schädlich sein!)
Inzwischen bin ich bei ca. 7,7-8 Dioptrien angelangt (neueste eigene Messung mit Schnurübung) auf beiden Augen, zusätzlich habe ich noch Astigmatismus und zwar das hab ich mittels Test überprüft, die Achse verläuft ziemlich genau von oben nach unten, auf beiden Augen.
Gegen Astigmatismus übe ich seit gestern mit dem tibetischen Rad und ich habe ein gutes Gefühl, dass ich diesen rasch wegkriege.
Ich trage ausserdem eine unterkorrigierte Brille, nur habe ich diese schon recht lange, ich weiss gar nicht mehr, wie stark die überhaupt ist. Ich schätze so um die -6.5 Dioptrien, ich werde die so lange tragen, bis ich damit ganz klar sehe!
Ein Problem für mich ist, dass der Astigmatismus die Ergebnisse verfälscht, geht das euch auch so? Wenn ich die Schnurübung mache, ist es mir aufgrund des Astigmatismus kaum möglich zu sagen, wo genau mein Fernpunkt liegt, denn dort wo ich klar sehen "würde", kommt der Astigmatismus und verzerrt das Bild leicht nach oben und unten. Deshalb ist mein erstes Ziel den Astigmatismus wegzubringen!
Dann ist da noch die Sache mit dem starren: Was versteht ihr genau darunter und was soll man dagegen tun? Müssen die Augen ständig in Bewegung sein oder ist es einfach ungesund, 10,20 Sekunden auf einen gleichen Ort zu starren?
Ich hoffe, dass die Dioptrienzahl jetzt wieder rückläufig wird, bin aber durchaus guter Dinge!
Werde euch hier auf jeden Fall auf dem laufenden halten!
Ausserdem habe ich gleich noch eine andere Frage bzgl. Astigmatismusspiegel. Gestern sah ich da noch 4-5 Linien dünkler als die anderen, heute sind es nur noch 2-3. Ist das möglich? Ein gutes Zeichen? Ich habe jetzt auch oft die Übung mit dem tibetischen Rad gemacht!