Mit meinem Walken bin ich leider nicht weiter gekommen. Hätte mir zwar nicht geschadet - aber ich hab keine Fortschritte bei den Lichtquellen mehr gesehen. Meistens hab ich beide Strahlen gesehen, wenn ich auch die Lichter geschaut hab. Und wenn es keine neuen Erfolge gibt, macht es keinen Spaß mehr.
Jetzt, wo es so lang finster ist, hab ich sowieso genug Gelegenheit zum Üben. Am WC hab ich eine Duftkerze stehen, da üb ich auch. Interessant ist aber, dass ich mich manchmal auf den Kopf stellen kann und ich sehe nur entweder links oder rechts. Komisch. Vielleicht liegt das an der Hornhautverkrümmung. Ich üb jetzt mal das Tibetische Rad.
Heute, als ich in den Spiegel geschaut hab, ist mir aufgefallen, dass ich mein Schielen schon lange nicht mehr bemerkt habe. Vielleicht ist es besser geworden. Wenn ich auf die Lichtquellen schau, seh ich ja sofort, wenn sich die Lichtstrahlen nicht direkt beim Licht kreuzen, dass ein Auge schief schaut und ich korrigier das gleich.
Aber vielleicht bilde ich mir das alles ja auch nur ein. Ich freu mich schon auf mein Visualtraining, weil der kann das sicherer festellen, was ich für Fortschritte mach oder nicht. Mein Mann meint ja, ich soll das nciht jedem erzählen, dass ich schiele. Er hat es noch nie bemerkt. Blöd - da hat er ja Wertminderung. Grund für ene Ehe-Annullierung. Ich hab ihm einen wichtigen Mangel verschwiegen .
Heut hab ich mal die Konvergenzübung mit der Schnur probiert. Ich hab das ja vorher nie ausprobiert, weil ich mir das nie vorstellen kontne, wie ich da ein X sehen soll. Heut hab ich dann die Schnur mit den Knoten gemacht und bemerkt, wie das gemeint ist. Beim ersten Knoten hab ich ziemlich gleich ein X gesehen, bei den andern hat es ein bisschen gedauert. Bis jetzt hab ich nur die ersten drei Knoten als X gesehen, und es ist ein bisschen anstrengend. Aber wenn ich mal angefangen habe, dann kann es auch weitergehen. Da seh ich wenigstens Erfolge, die brauch ich ja.