Hallo liebe Mitstreiter,
es ist nun tatsächlich so, dass ich weniger, und auch anders schiele
Das kann ich am besten an meinem Handy erklären.
Früher konnte ich auf ein Wort auf meinem Handy schauen und es fing an nach links zu wandern und dann nach oben, ziemlich weit nach oben. Am Ende konnte ich zwei Handys sehen, wobei das linke dann nicht in einer Ebene mit dem rechten lag, sondern irgendwie leicht nach rechts gekippt erschien.
Nun wandet das Wort immer noch nach links aber NICHT mehr nach oben, im Gegenteil sogar ein klein wenig nach unten. Es erscheinen nur mit viel Mühe zwei Handys nebeneinander. Diese sind nun aber, anders als früher, in der selben Ebene und entweder direkt nebeneinander oder das linke erscheint weiter unten als das rechte.
ich freu mich total
Heute war ich zum ersten Mal ohne Brille spatzieren , etwa 30 min. Die Sonne schien und ich hatte ein Gefühl von Sicherheit durch schätzungsweise 10-15% Sehkraft. Klar, alles war verschwommen, aber ich konnte Radfaher von Weitem sehen. Nichts hat mich überrascht (danke, räumliches sehen!!!
) Nur in den ersten Minuten bin ich wie ein Betrunkener immer wieder nach rechts gependelt, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Gegen Ende des Spaziergangs konnte ich aus etwa 10 m Entfernung ein Ausrufezeichen in einem Verkehrschild sehen, es war sogar ziemlich scharf. Das habe ich meinem im Turbotempo genesenden rechten Auge zu verdanken. Das Bild des linken Auges war aus der gleichen Entfernung total verschwommen.
Nachdem ich die Brille wieder aufgesetzt hatte, konnte ich alles superscharf sehen und auch das räumliche Sehen empfand ich um einiges intensiver. Es war fast ein bisschen unheimlich
Bei all der Euphorie habe ich aber das Gefühl, dass ich das räumliche Sehen durch die Veränderte Stellung des linken Auges nochmal neu lernen muss. Ich verfalle nun manchmal wieder in das alternierende Sehen, vor allem bei dem Test von Flo kann ich nur den Innenkreis, nicht aber den Außenkreis doppelt sehen.
liebe Grüße
merukando