Lieber Chris,
was meinst du mit Ferne? kleine oder größere liegende 8 ten? ich mache nur sehr große liegende 8ten, damit auch wirklich alle Muskeln beansprucht werden (so fühlt es sich für mich zumindest an)
der Augenarzt hat mir vor ca. 3-4 jahren gesagt, dass das Linke Auge mein Leitauge sei und das man das aber nicht ändern könne... naja.... Ich hab nur bemerkt, dass ich eine Art Schleier vor meinem rechten Auge hatte, der immer schlimmer wurde. Ich denke es ist wichtig, das schlechtere Auge allein zu trianieren, ich hab es durch lesen ohne Brille gemacht, vielleicht motivierte s dich, wenn ich dir sage, dass dabei meine Nasenspitze am Anfang die Buchseite berührt hat und ich nur Buchstaben und erst mit sehr viel Mühe Wörter lesen konnte, geschweige denn von Sätzen. Meine Phasen des "trainierens" waren aber nicht soo lang, maximal 1/2 Stunde. Danach habe ich dann jedes Mal die Fusionierungsübung mit der liegenden 8 gemacht.
ich mache die liegende 8 ins Blaue hinein, habe mir jetzt aber auch eine ausgedruckt und dabei festgestellt, dass mir die Abwärtsbewegung nach unten links sowie die Hinaufbewegung nach oben rechts schwerfallen, ich muss dann immer meinen Kiefer mitbewegen.
Ich habe sehr lange geknirscht (hat erst kürzlich aufgehört durch Affirmationen und bedingungslose Selbstliebe) und hatte immer , also wirklich schon mind. über 10-15 Jahre ein Knacksen im Kiefer. Außerdem bewegt sich mein Kiefer beim Öffnen nach rechts
Gestern habe ich mich mit versch, Zusammenhängen befasst und habe herausgefunden, dass die Augenmuskulatir auch mit den Kiefermuskeln zusammenhängt und mache jetzt diese Übung:
chronische Verspannung im Kiefer bei google eingeben, auf den Link von easymoving klicken
ich bin übrigens 26, die Kurzsichtigkeit/das Schielen beeinträchtigt mich schon sehr lange *seufz*
heute habe ich gemerkt, dass ich nun aufrechter gehe. ich hatte immer eine leicht gebückte Haltung, weil ich sehen musste wohin ich laufe, ich war auch sehr auf den Nahbereich fokusiert, das merke ich erst jetzt, wo ich den Blick in die Weite in vollen Zügen genißen kann. Ich affirmiere nun ständig, auf der Straße, in einem Geschäft, immer wenn ich merke, dass ich mich leicht unbehaglich fühle, spreche ich mit mir selbst. Sehen hat sehr viel mit der Psyche zu tun, die ersten Seiten von "natürlich besser sehen" waren für mich wie eine Offenbarung und hat mir nochmal vor Augen geführt, dass eingeschränktes Sehen eben nicht, wie meine Mutter immer und immer wieder zu sagen pflegte, genetisch bedingt ist, sondern psychisch.
Machst du auch Affirmationen? Ich denke ich habe nur aufgrund meiner veränderten positiven Lebenseinstellung den Turbo bei meiner Genesung eingelegt
Ich kann dir Louise hay ans Herz legen.
z.B ihr Film "you can heal your life" auf you tube
oder "wege aus der Depression" auch auf you tube, 5 Teile
gesunde Ernährung ist denke ich auch sehr sehr wichtig.
liebe Grüße
merukando