Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, habe nach 2 erfolglosen Jahren meinen Weg gefunden.
Alle Übungen, alle Trainings etc. halfen bei mir gar nicht oder nur marginal. Bates (null Ergebnis), David di Angelis (na ja, bisschen), 2 mal Norbekov (null),... Geholfen hat im Endeffekt: NORBEKOV
Ja, ihr lest richtig, 2 mal hat es null gebracht, beim dritten mal hab ichs endlich kapiert und es ist so leicht und doch auch wieder so schwer. Nachdem ich zeitmäßig total unter Druck bin und alle Übungen etc. aus dem Buch nicht schaffe, hatte ich bei meinen ersten Versuchen auch keinen Erfolg: Alles war unter Stress, Zwang... Ich wollte das durchziehen und vergaß dabei vollkomen das absolut wesentliche: Freude, Spaß.
und damit stellte sich kein Erfolg ein und das ergab den nächsten Riesenfehler: Zweifel
Was mache ich jetzt: die Infos für Kurzsichtigkeit habe ich auf seiner CD Health Course gefunden:
Ich hab nen Kopfhörer auf, bin guter Laune und freue mich auf die Entspannung:
10 Minuten Augenübungen (die aus dem Buch: links, rechts schauen usw.)
2-3 Minuten Nah-Fern-Fokussieren
10 Minuten: Übungen mit der Sehtafel
dazwischen: Entspannungsübungen (Palmieren).
Das wars. Das ging los wie eine Rakete, meine Augen verbesserten sich jeden Tag, aber, sobald alles wieder zur Routine wurde, war es aus. Daher das absolut wichtigste: Gute Laune, Spaß und das ist bei den monotonen Übungen sicher nicht einfach, doch die Belohnung folgt.
Das ist zumindest mein Weg, der für mich noch ein langer ist, der aber wohl für viele zum Erfolg führen könnte, davon bin ich überzeugt.
Alles Gute.
Chris