Hallo liebe Mitstreiter,
heute war ein wunderschöner Tag, den ich mit einer Freundin verbrachte. Als wir im Eiscafe saßen, setzte ich spontan meine Brille ab und war mehr als erstaunt darüber, wie viel ich sehen konnte.
Meine Freundin saß mir gegenüber ( etwa 50 cm Entfernung) und ich sah ihre ganze Mimik, ihre Augen sah ich auch nicht doppelt, ich sah nichts doppelt O.O, aber alles an ihr war von einem dünnen Nebel umgeben und ihre Haut wirkte (wegen der annähernd miteinander verschmolzenen Doppelbilder) sehr glatt.
Auch auf großer Entfernung sehe ich nun die Beine von Menschen (es waren vorher Kugeln) und auch der Oberkörper ist leichter erkennbar.
Früher waren Menschen ab ca. 1 m Entfernung doppelt, Kugeln oder Bohnenstangen, nun entspricht die Körperform die ich im Nebel erkennen kann, schon eher der Realität und ich kann auch viel mehr Details an der Kleidung erkennen.
Es scheint der Genesung meiner Augen sehr zuträglich zu sein, wenn ich mich ohne Brille in einer Menschenmenge aufhalte. Nach dem Eissafe waren wir auf einer hoch frequentierten Strecke spazieren, auf der uns auch viele Fahrräder entgegenkamen. Ich musste quasi stetig wachsam sein, was mir bei Sonnenlicht nicht schwer fiel. Gerade jetzt sehe ich mit -6 dpt viel besser als noch heute morgen
Mein linkes Kiefergelenk hat sich endlich!! nach den wochenlangen Kieferübungen gelockert. Interessanterweise habe ich heute bemerkt, dass ich einen Pickel im linken Ohr habe. Genau auf de gleiche Weise, mit einem Pickel am Ohrläppchen begann auch der Genesungsprozess des linken Kiefergelenks, also deute ich es als gutes Zeichen.
Wenn ich die Augen nun von oben links nach unten rechts bewege, also quasi einen Teil der liegenden Acht ausführe, knackst es in meinem rechten Ohr (ein wenig schmerzhaft) etwa an der Stelle, an der sich der Gehörgang befindet und das nun schon seit ein paar Tagen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Gehörgang sich ein klein wenig erweitert hat.
Durch die Norbekovübngen und/oder eine Nacht auf einem 40x80 Kissen mit Zwei-Kammer Füllung, hat sich das Hinterhauptbein des Schädels ebenfalls gelockert und knackst nun bei leichten Bewegungen des Nackens.
Übrigens verstehe ich mich selbst nicht so ganz. Ich sehe nun ohne Brille besser als noch vor 2 Monaten mit der -8 dpt Brille. Trotzdem verzichte ich kaum auf die -6 dpt Brille bzw. nur zum Spazieren gehen in der Natur und zum Schwimmen. Es ist doch seltsam und erschreckend, dass ich mich bei gleicher Sehstärke MIT Brille sicherer fühle als ohne .... Ich habe höhere Ansprüche an meine Sehkraft ohne Brille als an die Sehkraft mit Brille
Ich denke ich sollte mir eine Brille mit Fensterglas kaufen, um mir den Übergang zu erleichtern
viele Grüße
merukando