hallo liebe Mitstreiter,
heute brennt mein linkes Auge immer mal wieder kurz an der Stelle, an der die hervortretende Ader verläuft. Rechts habe ich auch so eine ähnliche Ader, aber nicht ganz so dick, und diese brennt/kitzelt auch ein wenig.
Beim Sehen in die Nähe mit und ohne Brille sehe ich, anders als noch vor wenigen Tagen, nur noch minimale Unterschiede zwischen dem linken und rechten Auge.Die Doppelbilder auf dem linken Auge sind näher zusammengerückt.
In die Ferne ist der Unterschied weiterhin gravierend. Mal schauen, wie sich das weiterentwickeln wird. Ich finde es sehr spannend, diese Veränderung zu beobachten.
Gestern bin ich auf diese interessante Einteilung gestoßen:
Google --> Klassifizierungsschlüssel ==> 5. Link
bei den bulbären Injektionen lag ich vor den Kontaktlinsen, die ich mit 17-19 Jahren ausprobierte, bei Grad 2-3 Nach den Kontaktlinsen bei Grad 3-4, wobei besonders das linke Auge so empfindlich war, dass es auch häufig Stufe 4 hatte.
Die limbalen Injektionen kannte ich gar nicht. Da hatte ich nie darauf geachtet. Ich denke ich habe und hatte Stufe 3.
Bei den tarsalen Injektionen hatte ich auf dem linken Auge nach oder schon während der Kontaktlinsenzeit Stufe 4. Momentan habe ich Stufe 2.
Ich war nun schon 4 Mal ohne Stärke im Schwimmbad und beim 3. Mal war ich äußerst überrascht gewesen. Angefangen hatte ich mit der Malmsten Schwedenbrille, da ich eine Rundumsicht haben wollte. Das erste Mal sah ich damit Nebelgestalten und beim 2. Mal Nebelgestalten mit Kontur. Manchmal kam es vor, dass Wasser in die Brille gelangte und daher lieh ich mir zum Ausprobieren eine andere Schwimmbrille , Aqua Sphere, und konnte damit UNGLAUBLICH GUT unter Wasser sehen
. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ich mit der -6dpt Brille nie so gut unter Wasser sehen konnte. Ich konnte nicht nur die Farben der Badeanzüge und Schwimmhosen erkennen, sondern sogar die Muster, auch wenn es nur dünne Linien waren.
Ich konnte wirklich kaum glauben, dass das eine Schwimmbrille ohne Stärke war. Mir ist aufgefallen, dass mit dieser Schwimmbrille alles ein wenig heller wirkt. Vielleicht bewirkt das den Unterschied. Über Wasser merke ich keinen größeren Unterschied zwischen den zwei Modellen.
Ich stelle mir weiterhin Herausforderungen im Alltag.
ohne Brille habe ich gestern folgendes getan:
einkaufen im Supermarkt ( nur ein Artikel als Mutprobe ^^)
eine Treppe herunterlaufen (ganz langsam und vorsichtig)
Bus fahren
das Schwimmbad ohne Brille betreten und erst wieder als ich zuhause war die Brille aufgesetzt.
Ein sehr schneller Schwimmer hat mich seitlich gerammt, obwohl ich schon fast den Beckenrand berührte. Es tat ein klein wenig weh und ich fand es unverschämt. Ich sagte ihm am Beckenrand "das nächste mal ein bisschen weniger Tempo " ins Gesicht, nein, in die AUGEN
und dann schwamm ich weiter
Schön zu beobachten, dass ich es nach und nach schaffe, anderen Leuten die Meinung in ins Gesicht/in die Augen zu sagen. Früher hätte ich mich für ein paar Minuten innerlich darüber geärgert. So habe ich ihm meine Meinung gesagt und die Sache war sofort abgehakt.
so sehen meine Augen heute aus. Ich denke, der Augapfel ist wieder ein klein wenig weißer geworden und die Ader dünner
PS : warum darf ich bestimmte Webseitenlinks nicht posten bzw. warum wird mir dann nur ein leeres Textfeld bei der Vorschau und beim Senden angezeigt? Hängt es mit der länge des Links zusammen?
liebe Grüße
merukando