Es hat sich in den letzten Tagen viel getan. Dadurch konnte ich meine Nahbrille jetzt doch weiter reduzieren.
Ich gehe nach wie vor zur Alexandertechnikstunde. Damit löse ich Verspannungen und alte Verspannungsgewohnheiten im ganzen Körper auf.
Thema ist jetzt die zentrale Fixation, danke an TMN für das super Video von Guilia. Ich habe es jetzt endlich kapiert um was es geht und es passiert Erstaunliches. Sobald ich nicht versuche ein Wort als Ganzes zu sehen sondern die einzelnen Buchstaben umwandere, meist in Schlangenlinien, wird die Schrift insgesamt schärfer.
Weiter spüre ich meine Augen!!! Was für ein Segen, wie konnte ich so viele Jahre dort nichts spüren?
Angewöhnt habe ich mir, morgens vor dem Aufstehen mich ausgiebig zu räkeln und zu strecken und viel zu Gähnen, auch während des Tages. Befeuchtete Augen sehen nun mal viel klarer.
Täglich trinke ich ein Glas Karottensaft zusammen mit einer Handvoll Sonnenblumenkernen. Auch sonst habe ich mit Hilfe meines Arztes den Mineralhaushalt wieder mehr ins Gleichgewicht gerückt.
Die nächste Brille ist bestellt!
Die Nahbrille fürs Handy ist übrigens die erste Brille die ich nur mal so zum Testen bei Eyes and More gekauft hatte. Unglaublich dass ich damit tatsächlich das Handy klar sehen kann, das ging vor ein paar Wochen noch nicht. Es zeigt mir auch was sich wirklich getan hat.
Messbar sind diese Veränderungen übrigens nicht. Warum die Schnurmethode nicht mehr funktioniert weiß ich nicht...