Hallo zusammen
Ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser in diesem Forum.
Durch einen Freund wurde ich schon vor 1.5 Jahren aufmerksam gemacht, dass Kurzsichtigkeit oder Myopie geheilt werden kann. Zu diesem Zeitpunkt war mir das Ganze noch zu fremd.
Aber als ich letzten Dezember selber gemerkt habe das ich mit der aktuellen Brille nicht mehr ganz scharf sehe, wollte ich das ändern.
Ich googelte und fand Rezensionen von Leo Angarts Buch "vergiss deine Brille". Noch am gleichen Tag ging ich in den Būcherladen und fing an das Buch zu lesen.
Mein Augentraining startete am 29. Dezember 2013
Meine alten Brillenwerte waren:
R: -6.0d, cyl. -0.5
L: -7.0d, cyl. -0.5
Am 4. Januar 2014 hatte ich einen Sehtest mit:
R: -5.5d, cyl. -1.25
L: -6.75, cyl. -0.75
Der Optiker sagte mir das die vorherige korrektur wohl zu stark war.
Ich wollte um eine halbe Dioptrie runter, aber er fragte mich warum ich erzählte ihm vom Augentraining. Naja seine Aussage war nicht wirklich ūberraschend.
Ich trainierte regelmässig die Augen zwei Wochen lang und ich sah von Tag zu Tag schärfer. Ich machte nochmal einen Sehtest. Beim Refraktometer gab es keine Änderung Sehtafel auch nicht wirklich. Ich wollte trotzdem nochmal eine Brille mit 0.5d schwächer als die letzte. Im nachhinein war ich wohl zu früh, aber das gehört zum Lernprozess dazu. Ich gab mir mehr Zeit und trainierte eine woche später mit der schwächeren Korrektur.
Am 26. feb. ging ich nochmal zum Sehtest.
Beim refraktometer gab es beim cyl. Rechts 0.25 weniger sonst alles gleich.
Beim sehtest stellte er 0.5d weniger ein als visus 1
Ich sah alles scharf sogar v 1.2 konnte ich erkennen.
Er sagte mir die Sehleistung hat sich um 10 % verbessert. Aber der Ausgangswert sei noch immer der gleiche. Kann mir das jemand erklären?
Aufjedenfall war es fūr mich ernūchternd.
Ich probiere jetzt so wenig wie möglich ohne Brille auszukommen und weiterhin trainieren.
Die nächste Brille möchte ich online zusammenstellen.
Jetzt meine Frage ich habe ja nicht gleich starke augen und würde sie gerne mit der Zeit ausgleichen. Ist es in Ordnung wenn ich beim schwächeren Auge um 0.5d und beim anderen um 0.25d runtergehe, oder wäre auch 0.75d und 0.25d möglich?