AtzeAlex hat geschrieben:OH Mann, nach leider einem ganzen Tag augenschädlicher computerarbeit ;-(.... I
hr schreibt "versuche so viel wahrzunehmen, wie möglich"... "detailierte Wahrnehmung" etc.
Was heißt das für mich: Wenn ich mir das Dach dahinten irgendwo anschaue, sehe ich nicht nur ein Dach und hake da ab, sondern versuche die Ziegel mit zu sehen, sehe nicht nur den Schornstein, sondern versuche zu sehen, ob er gemauert ist, und was in der Umgebung des Daches noch alles ist? Oder wie muß ich mir das vorstellen? *grübel*
Ist damit das gleiche gemeint, wie der Offene Fokus von Libermann ( den ich im Übrigen auch noch nicht 100 % verstehe :oops: )
Lieben Gruß Alex ( die gerade ein Päckchen mit "Bewusstes Sehen von Kaplan, und ähnlichen Büchern bekommen hat *gier* ;-) )
Computerarbeit ist meiner Meinung nach nicht augenschaedlich, aber die Diskussion moechte ich jetzt bitte nicht fuehren, vielleicht ein anderes mal.
Du kannst ueberpruefen wieviel du wahrgenommen hast indem du die Augen schliesst und dir den Gegenstand vorstellst. Das wast du dann sehen kannst, hast du wahrgenommen. Das war bei mir am Anfang fast nichts.