benita hat geschrieben:Was ich nur nicht verstehe ist, WARUM sie so ein einspuriges Denken haben und Ihren Professoren alles glauben. Es ist doch so, wenn ich ein Fach studiere, beschäftige ich mich doch sehr eingehend damit und dann muß ich doch z. B. auch auf solche Seiten wie diese hier stoßen?! Und dann muß ich doch zum Überlegen anfangen! Was steckt hinter dieser "Quacksalberei"? Kann das möglich sein? Was ist mit den Erfolgserlebnissen? Oder wenn ein Student selber kurzsichtig ist, muß er doch zumindest einen Eigenversuch starten! Oder was ist mit Dr. Bates? Er wird bei den Professoren doch sicherlich als schwarzes Schaf gehandhabt. Da würde er mich als Student doch erst recht interessieren!
Das mit dem genetisch verlängerten Augapfel ist doch geradezu lächerlich, wenn man bedenkt, daß sehr viele Leute, mich eingeschlossen, erst kurzsichtig wurden, als das Wachstum bereits abgeschlossen war.
Fragen über Fragen, wir werden es nie verstehen!
Ich war eine Schülerin und später auch eine Studentin, die "unangenehme" Fragen gestellt hat und selbst gedacht hat.
Was an der Schule noch okay war, war an der Uni NICHT okay.
Nicht in einem solchen Fach, wo Fakten als unumstössliche Fakten gelten....
Ich lese gerade "Wie Sie Ihren Arzt davon abhalten, Sie umzubringen". Und "Heilen verboten, töten erlaubt" wird das nächste Buch sein (es liegt hier schon).
Ich arbeite ja selbst in einem Krankenhaus und unterhalte mich auch mit den jungen Assistenzärzten. Von Homöopathie wollen die wenigsten etwas hören, Akupunktur setzt sich schon eher durch.
Augentraining habe ich noch nicht angesprochen und werde es wohl auch nicht tun.
Noch ist es so, dass alternative Verfahren als ERGÄNZUNG zur Schulmedizin angewandt werden.
Aber nicht Alternativmedizin STATT Schulmedizin.
lg
Nicole