Hallo Leute bin auch so ziehmlich neu hier
Hab mir vor ca. 2-3 Monaten das Buch "Natürlich besser sehen" von Janet Goodrich geholt und darin bisschen über die Übungen gegen das Schielen.
Nun hab ich mehr oder weniger meine eigene Methode aufgestellt um gegen das Schiel zu arbeiten.
Nähmlich deck ich mein gutsehendes Auge einfach mit einer Augenklappe ab und lauf halt durch meine Wohnung - draußen nutze ich das keines falls auch wenn mir klar ist das es mehr nützt
Ich hab jedoch aus leiter verzweiflung mit dem hin und her schaun etwas übertrieben und daher schmerzt jetzt auf dem linken Auge der äußere Muskel( nach innen Schielend) da ich ihn zu stark beansprucht hab
Ich hab Amblyopie auf dem linekn schwach sehenden Auge und das bringt mich zum verzweifeln! Das ist so ziehmlich mein GROßES Problem was mich auch an meiner Persönlichkeit stört. Ich nehme auch stark an das die Schielübungen kein Zweck haben, da das Auge vom Hirn nicht richtig genutzt wird.
Ich hatte am 26.05.2010 eine Schiel-OP in der mein Auge von 18° auf 4-5° zurück operiert wurde. Nun war ich vor einem Monat( 16.10.2010) bei Augenarzt der hat festgestellt das jetzt nur noch 2-3-4° verblieben sind und in der höche nur noch 1-2°. Doch ich merke nix davon da ich immer noch Schiele und mir viele Freunde wieder sagen ich Schiele, obwohl eigtlich Mikrostrabismus nicht so sehr auffällt.
Ich bin so verzweifelt mit der Amblyopie das ich nicht weiß ob Übungen noch helfen.
Könnt ihr mir helfen ich hab übrigens die Suppressions-Amblyopie
Also mit Übungen oder evtl. Therapien?
Ich wäre denjenigen dankbar die selber in dieser Lage sind und auch einen ausweg suchen oder ihn schon gefunden haben, wenn sie sich bei mir melden
Dankend und mit freundlichen Grüßen
Janni