TMN hat geschrieben:Deshalb achtet ein Optiker auch sehr genau darauf, dass die Brille exakt passt. Bei meiner gestrigen Messung ging es eine recht lange Zeit lang zwischen -1,0 und -0,75 hin und her, bis sich zeigte, dass -1,0 doch minimal schärfer ist.
sven hat geschrieben:Hallo Panda,
ich stimme Dir zu. Ich hab aber erst aufgehört als ich schon blind wie ein Maulwurf war (-6.75 / -7.75)
Ich war einfach zu doof, das früh genug zu erkennen. Ich war aber auch noch sehr klein am Anfang / Kindergarten.
LG
Sven
Panda hat geschrieben: Zeitweise wechsle ich nun schon auf die -0,5er Brille, auch wenn die dunkle Jahreszeit dafür nicht optimal ist, aber ich bin eben ungeduldig.
TMN hat geschrieben:Bist du der Ansicht, dass du durch eine gezielte Verschlechterung deiner Sicht eine schnellere Verbesserung deiner Sehleistung erreichst?
TMN hat geschrieben:Wenn du eine Dioptrie für ein Training grundsätzlich als ideal ansiehst, dann musst du konsequenterweise bei einer Kurzsichtigkeit von weniger als -1,0 über Plus-Brillen nachdenken.
Panda hat geschrieben:Ich habe die Lesebrille nun einige Male beim Zeitunglesen verwendet, kann aber weder über positive noch negative Effekte berichten, der Beobachtungszeitraum dafür ist auch zu kurz. Trotzdem werde ich das Experiment einstellen, weil ich die Warnung von Flo ernst nehme, dass man sich mit Lesebrillen die Nahsicht verderben kann, und es dabei keine Garantie für eine bessere Fernsicht gibt, nachzulesen im Thread „Plusbrillen bei langer Naharbeit? Ja oder nein?“, plusbrillen-bei-langer-naharbeit-ja-oder-nein-t2190.html.
Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste