Moin Panda,
>Ich werde nun wieder neu mit dem Training beginnen, leider werde ich auch die nächste Zeit viel am PC sitzen,<
Das muss sich nicht mit Erfolgen beim Augentraining ausschließen. Es kommt darauf an, dass du eine Sehmethode findest, die so alltagstauglich für dich ist, dass du über kurz oder lang alle Sehsituationen mit ihr bewältigen kannst. Am PC kann man das gute Sehen ganz hervorragend erlernen und praktizieren. Natürlich wird man je nach Stress, Arbeitsmengen usw. sich nicht immer vollaufmerksam mit bestimmten "Sehaufgaben", die man sich sinnvollerweise gestellt hat, befassen können. Aber darauf kommt es letztlich auch nicht an. Worauf es ankommt, ist, dass du deine Augen und deinen Geist so gebrauchen und dirigieren lernst, dass sie irgendwann - immer häufiger, immer länger, immer williger - das tun, was sie gemeinsam sollen: Dir ein gutes Sehen zu bescheren. Und natürlich funktioniert das auch am PC - deine Augen sind "sehneutral": Sie zeigen dir das (scharf oder unscharf) an, worauf du sie gerade richtest. Es ist ihnen egal, ob das ein PC oder etwas anderes ist. Wem es vielleicht nicht ganz so egal ist, ist dein Geist.
Ich kann dir nur Mut insofern machen, als ich selbst mit der Methode, die Flo hier immer propagiert hat, in allen Lebenslagen signifikant besser sehe als zu den Zeiten, als ich mit dem Training anfing - auch am PC. Ich habe keine Ahnung, mit welchen Übungen du selbst das Bessersehen erreichen möchtest. Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass man eher eine bestimmte Methode braucht als Übungen. Das Anwenden der Methode selbst ist dann die Übung - ich spreche, so wie weiland auch Flo, deshalb lieber von Praxis.
Als Kind hast du mal gelernt zu gehen. Du verschwendest keinen Gedanken daran, wie das funktioniert. Du hast es nach einer bestimmten Methode eingeübt und verstetigt und "praktizierst" es einfach. So ist das auch mit dem Sehen. Du musst deine Augen so verwenden lernen wie deine Beine - ohne groß darüber nachdenken zu müssen oder bestimmte Übungsschemata abzuarbeiten.
Vielleicht lohnt es sich mal, sich näher mit William Bates und dem auseinanderzusetzen, was Flo daraus weiterentwickelt hat? Seine Posts sind ja noch im Forum erhalten.
Viele Grüße
Susa