Hallo.
Wie in einem anderen Thread versprochen, berichte ich von meinem Besuch beim AA - Ich war am Montag Mittag dort.
Also, um es vorwegzunehmen: ich war danach und auch am nächsten Tag ziemlich frustriert. Ich überlegte sogar, das Training wieder aufzugeben.
Aber mittlerweile bin ich wieder positiv eingestellt und davon überzeugt, dass es funktioniert und ich mein Ziel erreichen werde, auch wenn es noch lange dauern kann.
Ich hatte mir wahrscheinlich auch zuviel erwartet. In meinen letzten Beiträgen hatte ich davon berichtet, dass ich das Gefühl habe, mich von r –4,00 und l –4,25/-0,25 auf bds. –3,25 verbessert zu haben.
Am Ende der Untersuchung stand fest, dass dem nicht so war. Ich habe dem AA auch nichts vom Training erzählt und alles so hingenommen. Die Werte waren die gleichen wie vor Beginn des Trainings. Natürlich habe ich ihm auch nicht gesagt, dass ich mittlerweile KL der Stärke –2,5 bds. trage.
Heute habe ich dann auch mal die Schnurmethode angewandt. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit diesen Linsen aus 95 cm Entfernung und ohne Linsen aus ca. 30 cm Entfernung Schriftgröße 12 einwandfrei erkennen kann.
Ohne Linsen würde das dann bedeuten –3,3, oder?
Und mit Linsen –1,00? Das wäre dann praktisch auch das gleiche: -2,5 +-1,00=-3,5? Oder habe ich da was falsch verstanden und ist SG 12 geeignet, um die Stärke festzustellen?
Das würde dann auch erklären, warum ich mich innerhalb von 3 Tagen an die Linsen der Stärke –3,25 angepasst habe. Nicht weil bei mir das Training so gut funktioniert, sondern, weil ich einfach überkorrigiert war?!
Warum messen Augenärzte bei Dunkelheit und nicht nur auf den Wert, der mindestens nötig ist, um Autofahren zu dürfen? Fällt mir echt schwer, das zu verstehen.
lg