hallo liebe Mitschreiter zur natürlichen Sehkraft,
danke Nina für die Motivation. Das freut mich
heute morgen habe ich alleine Übungen zur Kraftatmung gemacht. Wow. Das ist sehr effektiv. Für den ganzen Körper, die Atmung und auch für die Augen. Auf dem Foto mögen sie müde aussehen, aber tatsächlich sind sie einfach entspannt. So wie der ganze Körper.
Bild 1-2 Blick zum Himmel. Draußen. Die Augen haben ein wenig gezittert.
Bild 3-4 entspannter Blick. Kein Lächeln
Kampfkunstübungen hab ich auch gemacht auf einem Bein und da ich seit ein paar Tagen eine plank challenge mache, durfte diese heute auch nicht fehlen. Mittlerweile kann ich die Plank 1 min halten.
Gerade sitze ich viel im Schneidersitz. Gestern hab ich auf dem Boden gegessen und zum Essen die Hände verwendet. Whatever works sag ich da. Ich denke wir sind so vernarrt in Süßigkeiten, weil wir sie mit den Händen essen dürfen. Im Schneidersitz atme ich öfters bewusst und nehme die Wirbelsäule mit. Beim Einatmen Becken nach hinten und Kopf nach hinten. Beim ausatmen Kopf nach vorne, Becken nach vorne.
Gestern hatte ich Schmerzen in einem Muskel neben der linken Hüfte und im Oberkiefer. Heute hatte ich den Impuls, die Backen zur Hälfte mit Luft zu füllen und die Luft nach oben zu drücken, sodass sich der Bereich unter der Nase, unter der Wange bis hin zum Bereich vor den Ohren dehnen kann. Ich hatte ein kleines deja vu mit meinem Heuschnupfen, aber durch diese Dehnung waren die Symtome schnell wieder weg.
Gerade trage ich -8 Dioptrien oder keine Brille. Entweder ganz scharf oder natürliche Unschärfe. Mein Körper mag gerade keine unterkorrigierten Brillen, wobei ich mit -8 sicher noch nicht 100% sehe, aber ich empfinde es als sehr angenehme Schärfe und der Schärfegrad ist höher und wirkt natürlicher als jemals zuvor.
Der Biss verändert sich. Ich die letzten Tage mehrmals festzugebissen. Immer so 10 sec gehalten und dann wieder losgelassen. In Kombination mit den Nackenübungen, den Kampfkunstübungen und nun noch der Kraftatmung, bei der ich beim Ausatmen die Reibung der Kiefemruskulatur spüre, tut sich da sehr viel.
Ich denke bis zum Sommer kann ich das Ziel der natürlichen Sehkraft erreichen, da bis dahin das Ziel der symmetrischen Körpermuskulatur erreicht sein wird, vorausgesetzt, ich mach so weiter wie bisher.
Das bedeutet zuhause im Schneidersitz oder in der Schmtterlingsposition sitzen ohne anlehnen. Die Unterarme stützen sich entspannt auf die Oberschenkel.
Täglich:Barfußschuhe
Brille abnehmen wenn möglich
Kieferübungen
Kiefermassage
Kraftatmung (Kräftig einatmen durch die nase und kräftig durch den Mund ausatmen. Zulassen, dass die Wirbelsäule sich mitbewegt)
Nasenmassage
Massage der Augeninnenseite
Augenübungen durchführen und während dessen leichten Druck auf den Augapfel ausüben
Schütteln der Augenlider
bewusstes Gähnen
beidseitiges synchrones Kauen
100 Bürstenstriche
Nackenübungen
zuhause essen auf dem Boden im Schneidersitz mit den Fingern
zuhause mit offenem Mund kauen
fest zubeißen für 10 sec
Kopf kräftig schütteln (half mir neulich gegen Tinitus. Hat eine Auswirkung auf die Kiefermuskulatur)
Kampfkunstübungen normal, auf einem Bein und jeweils mit geschlossenen Augen
Plank mind. 1 Minute.
Fingerkreisen
Meditation
liebe Grüße
merukando
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei