Hallo liebe Mitschreiter zur natürlichen Sehkraft,
gestern war ich ziemlich krank, aber ich hab mich erstaunlich schnell erholt dank viel Ingwertee und Süßholztee. Statt im Bett zu liegen habe ich die Wohnung geputzt und aufgeräumt. Ich kam ganz schön ins schwitzen und das hat den Genesungsprozess wohl noch beschleunigt. Außerdem hab ich den Körper und das Gesicht trocken mit einer Körperbürste kräftig in Herzrichtung massiert. Heute morgen hab ich dann noch Pfeffer-Ingwer-Nelken-Zimt Tee getrunken. Dieser Tee regt das Verdauungsfeuer an. Dazu gabs meinem Körpergespür folgend kurz gekochte Nacktgerste.Beim essen davon kriegte ich Muskelkater im Kiefer
Wenn ich krank bin, kommt die Verdauung ins stocken und es dauert meistens sehr lange, bis sie wieder in Schwung kommt. Dieses mal ging das ganz schnell, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich am Montag wo ich schon erkältet war noch 100 Kniebeugen im Kampfkunstunterricht gemacht hatte.
An der Unterlippe links habe ich seit dem Wochenende einen fetten Pickel. Mittlerweile ist eine Kruste drauf und und es tut weh, wenn ich gähne. Ich denke die Lippenmuskulatur strafft sich an dieser Stelle An den Schläfen direkt auf dem Kieferknochen hab ich auch kleine Pickelchen. Auch hier strafft sich die Muskulatur.
Das Sehen in die Nähe verbessert sich. Ich hab noch mehr Distanz zu allem was ich sehe und höre. Heute ist mir bewusst geworden, dass ich häufiger allein durch die Art und Weise, WIE ich etwas angeschaut habe, Personen oder Dinge bewertet habe. Wenn ich heute mit dem Blick etwas bewerten "wollte" schaltete ich bewusst in den peripheren Sehmodus um.
Menschen, die nicht meinem Freundes- oder Familienkreis angehören, sind mir zunehmend weniger wichitg. Das bedeuttet für mich, dass ich sie respektiere, aber mich emotional nicht mit ihnen verbunden fühle.
In Situationen wo ich sonst einen leicht sarkastischen Unterton hatte, ist der Tonfall nun neutral. Sarkasmus ist anstrengend für den Körper. Wenn ich jetzt so mit sarkastischem Unterton rede, wie ich es früher manchmal getan habe, kriege ich leichte Rückenschmerzen im oberen Rücken und es fühlt sich ehrer unangenehm und drückend/beklemmend im Hals an.
Der obere rechte Rücken hat rechts heute öfers mal regelrecht gebrannt. Dieses Symptom kenne ich sonst nicht von einer Erkältung.
Ich nehme übrigens Toilettenpapier statt Tempo fürs Nase putzen, da die raue Oberfläche des Toilettenpapiers wie eine Art peeling wirkt. Das tut zwar anfangs ein bisschen weh, aber dafür hab ich so längere Zeit meine Ruhe mit dem Niesen und Nase putzen.
Gestern sagte eine Frau, die eine Brille trug zu mir "Sie sind ja schon weit unten heute morgen" als ich gerade den Rucksack in einer Gasse kurz abgesetzt hatte und ich in die Hocke gegangen war um etwas heraus zu holen. Das prallte einfach nur von mir ab. kein Kommetar von mir. Ich dachte nichts schlechtes über die Frau, ich machte mich in Gedanken nicht lustig über sie. Es war eine Mischung aus sich darüber wurdern und der Feststellung, dass diese Aussage überhaupt nicht wichitg ist.
Der wurzelentzündete Zahn brennt heute ein wenig wenn ich ihn mit der Zunge berühre. Das Zahnfleisch hat sich weitgehend beruhigt. Nun wird das Zahnfleisch am Backenzahn dahinter zunehemend empfindlich und brennt mehr beim Zähne putzen oder wenn ich es so massiere.
Fokussieren bedeutet zunehmend mehr Augen zurück ziehen. Dabei spüre ich ein Spannungsgefühl am Hinterkopf. Links ist es momentan stärker als rechts.
Bild 1 und 2 normaler Blick ohne Fokus
Bild 3 und 4 fokussierter Blick
Gruß
Melanie
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei