Hallo liebe Mitschreiter zur natürlichen Sehkraft,
gestern Abend hab ich die linke Backe gleichzeitig von innen und außen massiert und dann auch noch leicht darauf herumgebissen, weil ich eine Verhärtung gespürt hab. Irgendwann machte es "klack" . Die Verhärtung löste sich, die Backenmuskulatur/Kiefermuskulatur wurde gestrafft und die Stelle wo der Kiefermuskel bzw. das Kiefergelenk knackst war ab da weiter unten. Etwa in der Mitte jeder Backe spüre ich nun eine Reibung beim öffnen und schließen des Kiefers. Sonst war der Hauptreibepunkt des Kiefers vor den Ohren.
Der rechte Nasenflügel hat sich ein bisschen gesenkt.
Die Konzentrationsfähigkeit wird deutlich besser, ich werde noch gelassener, emotional distanzierter und setzte klare Grenzen. Wenn der Kiefermsukel straffer wird, kann ich ihn nicht mehr unterbewusst anspannen. Die strafferen Kiefermuskeln spüre ich nun viel stärker. Irgendwie ist es sehr beruhigend, die Kiefermuskeln zu spüren. Auch den Bereich um die Nasenflügel und die Lippe spüre ich nun stärker.
Das einzige was ich noch anspanne sind die Schultern. Da muss ich immer wieder dran denken, sie runter zu nehmen. Das kann ich heute auch wieder im Kampfkunstunterricht trainieren.
Gruß
Melanie