Hallo liebe Mitschreiter zur natürliche Sehkraft,
gestern hab ich mich 2 1/2 h meinem Körper gewidmet. Kraftatmung, Kampfkunst, Massagen, Nackenübungen
Sehr geil, was ich heute im Sonnenschein sehen kann. Stimmt mich äußerst optimistisch. Also werd ich heute wieder so ca. 2h was für den Körper tun.
Langsam bekomme ich ein Facelifting
meine Lieblingsmassagen fürs Gesicht von der Tao Seite
https://www.universal-tao.com/article/perfect.htmleye Habit Number Twelve - Naturopathic Eye Massage Technique
Naturopathic eye massage technique was used in the 1800s by Naturopathic doctors, Health and Physical Culture practitioners to improve eyesight and prevent vision problems. Follow these steps:
Step l. Place the palm of each hand on the bony ridge above each eye. Press hard on the brow and move the skin up-and-down, side-to-side and in small circles. Perform twelve times with each area.
Step 2. Place your open palms on each side of your temples. Move the skin up and down, forward and back and in a circular motion a dozen times each.
Step 3. Place your 8ngers on each cheekbone under the eyes, while moving the skin up and down, right and left, a dozen or more times each. "If you faithfully carry these instructions out it will prove of great importance in restoring your vision." Edmund Shaftsbury
Eye Massage Techniques Number Four - Ironing the Face Technique
Scrub the face with open palms from the forehead, down to the chin, and up to the ears in a circular motion. 16 times. The Chinese Taoists' call this "Ironing the Face." It helps to remove wrinkles, brings fresh blood to the eyes and improves ones' complexion.
Eye Habit Number Nine - Powerful Neck Loosening Exercises
Tenseness around the neck and shoulders can cause severe eye tension. To loosen-up your neck and release tension perform Neck Rolls, as follows: a) turn your head in a circular motion; b) move it left to right as far as you can; and c) let it drop forward and then backward as far as possible; while head is all the way back, lift both shoulders up and near your earlobes and move head right to left and left to right several times. This movement squeezes the tension right out of the neck and trapezious muscles. You will feel relaxed and refreshed after performing this movement for one to two minutes. Do these exercises often during the day. They help to reduce eye strain, neck tightness and eye tension headaches.
Eye Massage Techniques Number Three - Stroking Eyebrows Technique
Place thumbs on temple and stroke eyebrows with second knuckle of each forefinger, over eyebrows. Rub 16 times. Close eyes and use light and even pressure. This helps to clear the eyes, regulate nerve function, prevents hardening of cerebral arteries, and degenerative eye diseases.
Diese Massagen bzw. Nackenübungen mache ich mehrmals hintereinander. Da wo es auf der Haut weh tut, hatte ich früher oft Pickel.
Ich habe seit vielen Jahren, schon seit meiner Teenagerzeit, Häärchen im Gesicht. Auf den Wangen, am Kinn. Es hat mich immer schon sehr gestört. Ich hab sie halt gezupft. Genau diese Stellen sind auch sehr empfindlich wenn ich sie nach den obigen Techniken massiere. Über die letzten Wochen/Monate ging der Haarwuchs stark zurück bzw. die Häärchen wurden heller. Wenn es so weiter geht, werden sie bald nicht mehr nachwachsen. Zwischen den Augenbrauen kommen auch keine Häärchen mehr. An den Wangen sind sie sehr hell geworden, an manchen Stellen wachsen sie nicht mehr. Früher hatte ich auch ein paar Härchen an den Lippen. Die sind nun komplett weg.
Gestern hab ich als eine Art Übung mehrmals jeweils für 1 min auf die Lippen gebissen und die Mundwinkel zur Seite geschoben. Das strafft die Gesichtsmuskulatur. Während dessen ruhig durch die Nase atmen
Außerdem hab ich ebenfalls für jeweils 1 min meine Nase ganz stark gerümpft. Ebenfalls straffend für die Gesichtsmuskulatur.
Und da alles mit allem zusammehängt, werden dadurch auch die Augenmuskeln gestrafft:
http://integralmed.eu/media/gesichtsmuskeln_01.jpgSeitdem ich letzte Woche im Kampfkunsttraining als Aufwärmübung 150 Kniebeugen machen musste und zwei Tage später starken Muskelkater hatte, hat sich mein Gang verändert. Ich laufe tiefer.
Zwar hab ich schon oft Kniebeugen gemacht, aber ich bin nie so tief runter gegangen. Ich fing ganz locker an, bis mein Trainer meinte "Melane, du kommst tiefer". Da biss ich mir auf die Lippen und ging ab da tiefer in die Hocke. Ja, ich wusste, dass er recht hat. Es ging schon. War halt deutlich anstrengender.
In der Kampfkunst haben wir einen tiefen Stand.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/11/cc/4b/11cc4ba10a5ede771f89325e734dbad6.jpgSo in etwa laufe ich nun auch. Das beansprucht vor allem die Oberschenkel und den Po hab ich den Eindruck, aber es erscheint mir äußerst gelenkschonend, da sich bei jedem Schritt das Knie in etwa oberhalb vom Sprunggelenk befindet.
Man kann es sich so vorstellen: Gerade, aufrecht stehen, Becken nach vorne schieben und ein wenig in die Knie gehen. Voila. Sicher anstrengend, wenn man wenig Oberschenkelmuskulatur hat, aber nach einem Jahr Training für mich gut machbar. Es ist eine Gangart, bei der man durch die Muskeln sehr stark abgefedert wird. Außerdem liegt der Schwerpunkt tief, was dafür sorgt, dass es ein sehr gleichmäßiger Gang ist.
So werd ich in Zukunft immer laufen.
Seit 3 Wochen lebe ich nun ohne künstlichen Zucker. Hab mich noch nie so gut gefühlt.
Bild 1: Linkes Auge
Bild 2: Rechtes Auge
Lächeln mit offenem Mund
Gerade hab ich Schmerzen an der linken Seite des Halses. Ich denke das kommt von der Muskulatur, die gestrafft wird.
Diese Nackendehnung hab ich auch probiert. Hat mir vor allem für die rechten Halsmuskeln, die kürzer sind, sehr gut getan.
https://www.youtube.com/watch?v=gW5pM5fuwdw Den Boden putze ich in der Hocke. Ich watschle auf dem Boden rum mit Kehrschaufel und einem kleinen Besen und danach mit einem feuchten Lappen. Ebenfalls in der Hocke. Vor ein paar Monaten hab ich begonnen, so die Fließen im Bad zu putzen. Jetzt mache ich das überall so. Anfangs sehr anstrengend, aber danach fühle ich mich jedes Mal tiefenentspannt. Es ist ein sehr gutes Workout für die Hüftmuskulatur und den unteren Rücken. Bringt außerdem zuverlässig einen kleinen Schub für die Sehkraft.
Die Größe von Webseiten stelle ich 3-4 Mal kleiner ein.
Am Stuhl oder Sofa anlehnen hab ich mir weiterhin strikt verboten. Auf dem Sofa sitze ich im Schneidersitz oder in der Hocke auf einem Yogakissen. Alles Gewöhnungssache. Momentan mag ich zuhause nicht im stehen am Laptop arbeiten. Das hatte ich zuvor viele Monate lang gemacht. Vor dem Sofa steht ein Stuhl, auf den ich Yogablocks in drei Ebenen gestellt hab. Darauf steht der Laptop.
liebe Grüße
Melanie
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei