Hallo liebe Mitschreiter zur natürlichen Sehkraft,
heute hab ich den Tag mit -4/-5 Dioptrien oder nachmittags auch ganz ohne Brille verbracht.
Webseiten stelle ich nun so ein, dass die Schriftgröße deutlich kleiner ist. Bücher halte ich absichtlich in weiterem Abstand. Laptoplicht ist weiterhin stark reduziert.
Über den ganzen Tag verteilt hab ich durch Augenmassage (von der Innenseite der Augen zur Außenseite mit den Handballen streichen), Nackenübungen, Lippen nach innen ziehen, bewusstes Gähnen, nicht anlehnen, und bewusstes Atmen versucht die Grundspannung im Gesicht und den Augenmuskeln zu erhöhen. Ist mir auch gelungen
Heute Mittag hatte ich dann das Gefühl, dass ich die Augenbrauen losgelassen hab. Der Bereich um die Augenbrauen ist sehr locker geworden.
Der gesamte Hinterkopf steht mehr unter Spannung. Die Muskulatur ist straffer. Wenn ich von der Mitte der Augenbrauen in Richtung Haaransatz hochfahre mit den Fingern, spüre ich dort auf beiden Seiten wenn ich draufdrücke ein Schmerzgefühl.
Die Falten auf der Stirn gehen langsam zurück und die Sehkraft nimmt zu. Das freut mich
Gestern wurde mir beim beidseitigen synchronen kauen bewusst, dass der Unterkiefer einmal leicht nach vorne geht und einmal zurück, wenn man langsam und bewusst kaut. Dadurch weitet sich dann der Kiefer.
Gleich übe ich wieder an der Sehtafel. Während dessen mache ich auch Kampfkunstübungen, Mantrasingen und Übungen zur schamanischen Kraftatmung, um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen.
Ausdruck der Augen bei einem leichten Lächeln. Ich denke man sieht sehr gut, dass sich die Nase verändert hat. Besonders der obere Teil der Nase
Vielleicht seht ihr auch, dass sich die Augenbraue verändert hat. Ich hab die füher festgehalten, ohne es zu merken.
Gestern abend hab ich während einem Telefonat festgestellt, dass es der Sehkraft bzw. den Sinnen gut tut, wenn man den Hörer weiter weg hält, denn dann muss man sich anstrengen, um die Person zu verstehen. Anstrengen bedeutet Muskeln im Gesicht anspannen. Das tut auch der Sehkraft gut. Jetzt stelle ich auch den Ton leiser, wenn ich mir ein Video anschaue. Ich muss mich mehr anstrengen, aber diese Anstrengung bewirkt bei mir ein Gefühl der Entspannung.
Heute hab ich mich den ganzen Tag über mehr anstrengen müssen, um Dinge zu sehen oder zu erklären (denn meine Ansprüche an mich selbst steigen), aber das ist nicht erschöpfend. Im Gegenteil. Es macht mich wacher, wenn der ganze Körper mehr unter Spannung steht. Es handelt sich nun auch um eine bewusste Anspannung, die sich deutlich von Verspannungen , die durch unbewusste Fehlhaltungen zustande kommen unterscheidet. Denn bei aller Anstrengung beachte ich immer das Gebot der Symmetrie.
Die Kraft kommt aus der Geometrie, wie die Gründerin meiner Kampfkunstlinie einmal sagte
liebe Grüße
Melanie
Umgib Dich mit dem, was du selbst sein willst, hab höhere Ansprüche an Dich selbst, setze diese Ansprüche um, koche Dein Essen selber und lebe zuckerfrei