von supamario » 11.10.2017 15:50
Hallo
Ja sie sind bei Sonnenlicht schon besser als bei Düsterheit. Ich glaube sie sind im Grossen und Ganzen schon ein klitzekleines Bisschen besser geworden. Aber als ich mal auf der Strasse meine Schwester nicht erkannt habe, bis ich etwa 2 bis 3 Meter vor ihr stand, da drehte ich vollends durch. Ich stiefelte heim und hatte einen enormen Hass auf die Kurzsichtigkeit gebildet. "Sie wird nicht mehr mein Leben weiter zerstören!!", dachte ich mir. Ich meine, sie zerstört die Augen harmloser Kinder und ahnungslose Eltern lassen die Kurzsichtigkeit sich auch noch schön ausbreiten indem sie den Kindern Brillen geben! Es kann so nicht weitergehen, die Kurzsichtigkeit breitet sich überall immer mehr aus! Und schrecklich, wie sehr wir sie ignorieren! Ich meine, in irgendwelchen Serien im Fernsehen hat manchmal etwa jeder 100ste eine Brille! Nichts, GAR NICHTS haltet mich noch davon ab, sie zu zerstören. Qualvoll ermordet und aus mir herausgequetscht soll sie werden, nichts verdient sie mehr!
UND WIESO??? WIESOOO ist die alles Entscheidende Frage. WIIIIEESOOOO bin ich dermassen Kurzsichtig aber die meisten Jugendlichen von 15 Jahren (wie ich) sehen per Zufall perfekt und haben Visen von 1 und überhaupt! Sie ernähren sich schlechter, schauen etwa 4 Stunden täglich auf 15 Zentimeter Distanz aufs Handy und sehen kristallklar! Und dann kenne ich noch eine, die schon mit sechs eine Brille hatte und die mal minus 5 Dioptrien hatte. Da hat sie sich gedacht, sie möge Brillen nicht und hat sie einfach manchmal abgezogen. Und nur so, ohne irgendwelches Training ausser dem Brillenweglassen, hat sie es innert etwa zwei Jahren geschafft, in der Schule von ganz hinten ohne Brille alles zu sehen.
Und ich? Ich trainiere mühevoll, trage die Brille in der Freizeit eigentlich nie und halte die Naharbei immer weit weg. Verbesserungen? Ja, vielleicht etwa 2 cm höherer Fernpunkt im Jahr. Und nein, ich trainiere nicht zu viel, denn kaum trainiere ich zwei Tage nicht und nehme Naharbeit so nah, dass ich sie scharf sehe, verschlechtern sich die Augen prompt um etwa 5 Zentimeter geringerer Fernpunkt.
Die einzige Möglichkeit, die der Grund für die geringen Verbesserungen sein könnten, ist: Ich trage NIE eine Brille mit 100 Prozent Korrektur, das heisst, meine Augen müssen eigentlich immer arbeiten. Aber wie soll ich 100 Prozent tragen, wenn ich es nicht habe?
Aber all das hält mich nicht davon ab, mein Ziel von 50 Zentimetern zu erreichen. Ich habe, glaube ich, einfach immer zu WENIG trainiert.
Viel Glück!
supamario
"Nur wenn man weiss, wie es ist, wenn es schlecht ist, weiss man, dass es gut ist."
supamario
Ich habe heute morgen zwei Geschenke geöffnet: Es waren meine Augen.