Hallo liebe Augentraining-Gemeinde.
ich bin wieder zurück Ich habe es ja schon einmal probiert mit dem Augentraining. Jetzt bin ich wieder hier.
Ich denke, ich habe es damals nicht geschafft, meine Kurzsichtigkeit zu "verlieren", weil ich zu inkonsequent war. Ich schreibe jetzt hier erneut, um einen Meilenstein, sozusagen eine Hilfe, um kosequenter zu sein, zu setzen.
Ich denke, viele wissen gar nicht, wer ich bin, deshalb etwas zu mir. Ich bin 17 Jahre alt, besuche ein Technisches Gymnasium und gehe 3-4 mal in der Woche zum Klettern, und dann noch 2 mal zum Schwimmen. Sport, vorallem Klettern ist einfach meine Leidenschaft. Es ist für mich jedes mal wie ein Wunder, wie gut ich mich dadurch fühle. Ich bin froh, dass ich genügend Zeit habe, so viel Zeit darin zu investieren.
Nunja. Ich denke, ich bin ein sehr motivierter Mensch. Diese Motivation hat sich die vergangen Stunden eben auch wieder im Augentraining in mir gezeigt. Ich möchte einfach dieses "verdammte Drahtgestell" aus dem Gesicht loswerden. Imoment habe ich eine Brille, die auf beiden Augen 1 Dioptrie hat. Jedoch sehe ich in der Schule trotzdem nicht alles, was ander der Tafel steht, vor allem bei schlechtem Licht. Das kotzt einfach an, sowas, fndet ihr nicht auch? Und eine stärkere Brille möchte ich nun vorerst nicht, da meine Hoffnung aufs Augentraining fällt.
Nun zu meiner geplanten Umsetzung. Ich denke, wenn die Motivation da ist hat man schon sehr viel. Jedoch bringt diese Motivation, wie ich beim Sport es selbst erfahren habe, recht wenig, ohne gescheite und geplante Umsetzung. Deshalb habe ich mir da auch gleich noch Gedanken darüber gemacht. Ich denke, es ist sinnvoll, es erst einmal RICHTIG in den Alltag einzubauen, also als Standart, den man nicht verschieben kann, so wie das Zähneputzen zum Beispiel. Ich möchte immer wenn ich von der Schule heim komme ca. eine halbe Stunden mit Augentraining verwenden. Soweit zu meinen Plänen. Ich würde mich über Rückmeldungen zu eurer Umsetzung (im Sinne von "dranbleiben, nicht Übungen) freuen.
Von Erfolgen kann ich an dieser Stelle noch nicht berichten, da ich den heutigen Tag als Startpunkt setze. Jedoch sehe ich es selbst schon als Erfolg, das Augentraining (immer dieses lange Wort! -> ab jetzt AT) mit einer so großen Motivation anzugehen. Ich möchte es echt schaffen.
Ich denke, was jeden von euch hier noch interessieren könnte ist autogenes Training. Ich habe es vor wenigen Wochen begonnen und finde es echt stark. Es ist einfach sehr hilfreich, in allen Hinsichten. Vor oder während Wettkampfsituationen beim Sport, bei Prüfungen, um die Ruhe zu bewaren und sicherlich auch fürs AT. Autogenes Training wird in den meisten Hochschulen als Kurs angeboten. Oder googelt es einfach mal. Eine echt interessante Sache.
Indemsinne möchte ich nun meinen kleinen aber feinen Aufsatz beenden. (hoffentlich wars für euch nicht zu trocken, das bis hierher zu lesen -> die nächsten Meldungen in verkürzter Form
Aufwiederlesen und bis dann!
das motivierte Krümelmonster