Hallöchen,
hab jetz ein bisschen Zeit euch meine Erfahrung zu schreiben. Mit 12 habe ich meine erste Brille bekommen es waren damals -2,75 Dioptrie, im Juli 2006 haben sich meine Augen von -4 Dioptrie um -0,25 Dioptrie verschlechtert .Anfang Januar 2007 habe ich von meiner Schwägerin eine CD mit einem Vortrag über Augentraining bekommen. Der Prof. Schdanow aus Nowosibirsk hat auch einige Übungen gezeigt mit denen ich dan fleissig angefangen habe nach ungefär einer Woche musste ich meine Brille von -4 Dioptrie ablegen, weil ich beim Tragen der Brille Schmerzen verspürte. Also zog ich meine vorherige Brille mit -3,75 Dioptrie an, das ging dann ne Zeit lang gut. Ca. zwei Wochen später hatte ich wieder Schmerzen diese Brille landete dann auch in der Schublade. Leider habe ich dan 1 Woche keine Brille mehr getragen weil ich die zweite Brille mit -3,25 die ich bekamm nicht finden konnte also lief ich dann ohne Sehhilfe rum war sehr anstrengend muss ich sagen Dann fand ich sie und konnte die Welt etwas klarer sehen leider noch ziemlich verschwommen. Ich bestellte mir ein Buch von Lisette Scholl (siehe unten) und fing an zu lesen (da ich nicht sehr gut Russisch kann und den Vortrag nicht so gut verstanden habe) sehr mühsam weil es viel Esoterik beinhaltet( und das muss nun wirklich nicht sein ) also filterte ich wo es ging und fing an mit ihren Augenübungen, es ging sehr schleppend voran weil ich nicht sehr motiviert war. Ab und an hatte ich klare Momente wo ich besser sehen konnte aber die blieben leider nicht lang. An den Wochenenden liess ich meinen Augen etwas entspannen indem ich ohne Brille rumlief.Ich forschte wo ich nur konnte im Internet nach und dann fand ich dieses Forum und ich fing wieder Feuer nur ich kann mich nicht durchringen lange am Stück zu trainieren da ich noch eine kleine Tochter habe die mir viel Zeit abverlangt. Gestern habe ich mir aus lauter Neugier mal die Augen messen lassen -4 Dioptrie . Ich dachte es wäre schon viel besser weil ich mit der ältesten Brille immer schärfer sehe.
Nebenbei bemerkt der Proffesor aus dem Vortrag gab noch ein Tipp zu Entschlackung der Augen: Propolistropfen für die Augen SEHR WICHTIG Der Propolis darf nicht mit Alkohol entzogen werden da die Wirkung sich verschlechtert oder sogar verloren geht Habe versucht solche Tropfen zu finden in Deutschland noch keinen Erfolg gehabt in Nowosibirsk soll es sie geben, also hab ich mir das Rohprodukt bestellt und suche nach einem Rezept wie ich den Propolis flüssig bekomme ohne die Wirkstoffe zu vernichten. Nun ja das war mein Anfang ich hoffe das ich bald mehr Fortschritte machen kann und mich dazu durchringen kann öffter zu trainieren.