Hallo zusammen,
ich bin 21, komme aus der Nähe von Mainz und bin total begeistert von diesem Forum!
Der nette, persönliche Umgang und die ernstgemeinten Ratschlägen untereinander haben mich nun dazu gebracht mich auch anzumelden .
Ich bin noch absoluter Anfänger zum Thema AUgentraining, dafür aber höchst motiviert.
Wie es mich hierher verschlug... Vor zwei wochen bemerkte ich, dass meine Agen immer trockener wurden und ich schob es auf meine schlechten und viel zu langen Tragegewohnheiten der Kontaktlinsen, da
ich aber meine Brille verlegt habe ( ) musste ich also zeitweise ohne Sehhilfe auskommen was ich als sehr angenehm für die Augen empfand! Leider waren die trockenen Augen aber der Beginn einer Bindehautentzündung (habe ich im Frühjahr öfters), womit sich auch deutlich meine Sehstärke stundenweise verschlechterte. Da ich nun aber kein Fan meines Augenartzes bin, hieß es Selbsttherapie (ich weiß, nich gut...) und ich begann das Internet zu duchforsten. Neben einer Heilung meiner Bindehautentzündung innerhalb weniger Tage fand ich auch Seiten zum Thema Augenübungen und einen Bericht eines jungen Mannes der es von -5,24 beidäugig auf 0(!!!) geschafft hatte. Da ich meine Sehschwäche schon immer gehasst habe, sah ich nun eine Chance ohne OP etc. mir aus eigenen Kräften helfen zu können-TOLL:)!