Luxusproblem

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Luxusproblem

Beitragvon Dio » 05.06.2008 18:26

Ich trage derzeit noch Linsen mit -5,75 ausgegangen von -7. Habe mir bereits schon wieder neue bestellt, weil die Überschärfe die ich mit den -5,75 derzeit habe sehr unangenehm ist- Ich bekomme auch leichte Kopfschmerzen davon.
Habe selbst mit meiner Brille (die natürlich generell schwächer ist als Linsen mit gleicher Stärke) die -5,5 in den Gläsern hat immer öfter sehr scharfe Momente.
Mir kommt es beinahe so vor als ob die stetige Verschlechterung die sich über die Jahre ergab in eine beinahe(!) automatische stetige Verbesserung gewandelt hat.

Das Problem dabei ist, dass ich Halbjahreslinsen bestelle (weiche), die ich sehr gut vertrage, während ich es bereits mit 14-tägigen Tauschlinsen (weich) probiert habe und die schon nach 2 Tagen nicht mehr vertragen habe.
Eigentlich wollte ich mir zunächst keine 0,25 schwächeren Linsen bestellen (nach 2 Monaten) , weil das ja auch zu nem gewissen Grad unökonomisch ist. Hab es jetzt aber doch gemacht, nachdem ich mit den anderen Überscharf unterwegs bin und Kopfschmerzen bekomme.

Vielleicht hat jemand des Rätsels Lösung warum das so ist (die beinahe automatische Verbesserung) ?

Ich vermute, dass ich seit dem AT meine Augen anders v.a. bewusster benutze. Es ist oft auch so, dass ich eine Art entkrampfen an den Augen spüre. Wie wenn sich eine Muskelverspannung lockert.
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Luxusproblem

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon peddy » 05.06.2008 21:18

Das ist ein guter Punkt den du da ansprichst. Mir scheint es auch manchmal so das sich die Augen fast ganz von alleine verbessern. Dieser Prozess geht bei mir zwar sehr langsam vonstatten, aber er ist wahrnehmbar. Warum das so ist, darüber kann ich nur spekulieren. Ich glaube das es daran liegt das man sich aktiv mit seinen Augen beschäftigt. Mit aktiv meine ich das aktive drüber nachdenken und zu reflektieren.

Zu deinem Linsenproblem. Ich habe leider auch noch das ein oder andere Linsenpaar übrig. Das lässt sich wohl nicht immer ganz vermeiden. Ideal wäre es natürlich, wenn ich für beide Augen die gleiche Stärke hätte, dann wäre der kaufintervall nur halb so lang.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Dio » 06.06.2008 07:03

Dann bin ich ja "beruhigt", dass es Dir auch so geht. Ich bin rechts und links gleich gut/schlecht, von daher bestelle ich immer gleich 1 Paar gleichmäßig abgeschwächt.

Liebe Grüße Dennis
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Re: Luxusproblem

Beitragvon anja » 06.06.2008 10:25

Dio hat geschrieben:Mir kommt es beinahe so vor als ob die stetige Verschlechterung die sich über die Jahre ergab in eine beinahe(!) automatische stetige Verbesserung gewandelt hat.

Das gleiche Gefühl habe ich auch! Aber ebenfalls keine Erklärung. Scheint die Änderung der Sehgewohnheiten zu sein und eine langsame Reaktion des Körpers darauf.
anja
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon qwertz » 06.06.2008 20:55

Hi Dio!

Ja, das kenne ich auch. Nur leider kenne ich es auch das immer mal wieder etwas passiert, dass mich zurückwirft...

Seit dem Schwimmunterricht heute Morgen tut der Muskel unter meinem linken Augen HÖLLISCH weh! Immer wenn ich die Augen schliesse zieht es richtig. Dazu sind meine Augen knall-rot. Wenn ich die Brille abziehe sehe ich dermasen unscharf, dass ich sie sofort wieder aufsetze.

Solche Dinge werfen mich zurück, denn das habe ich nicht zum ersten Mal.
Aber im Trend verlief die Woche eigentlich ganz gut. Vor der Schule zB konnte ich für einige Sekunden ohne Brille lesen, wem die Rechte an irgendeinem Poster am anderen Ende vom Zimmer gehören. Das schaff ich sonst grad so mit Brille.

Aber naja,
jemand hat mal zu mir gesagt:
Deine Augen passen sich darann an, wofür sie gebraucht werden.

Grüße aus dem LDK
Michael
Visus 1,0 mit:
R: -5.25, -1.0, 21.0
L: -4.50, -1.75, 17.0
und trotzdem flugtauglich... ;)

www.visiontherapy.net
qwertz
Mitglied
Mitglied

Beitragvon peddy » 07.06.2008 09:50

Die Rötung könnte natürlich auch vom Chlor kommen. Du bist ja nicht das erste mal im Schwimmbad gewesen. Hattest du danach auch rote Augen?
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Dio » 08.06.2008 09:54

Anzunehmen, dass das mit dem Chlor zusammenhängt. Ich nehme an, dass das Augentraining während der Schule vielleicht auch nicht so effektiv ist. Meiner Auffassung nach brauch man dafür eine gewisse "Ruhe". Vielleicht eher in den Ferien machen, oder generell eher in der Freizeit.

Liebe Grüße Dennis

P.S.: Meine -5,5 Linsen sind wesentlich angenehmer - die Überschärfe ist zunächst mal weg. Und wieder "lockern" sich die Augenmuskel hin und wieder.
Dio
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining