Ich trage derzeit noch Linsen mit -5,75 ausgegangen von -7. Habe mir bereits schon wieder neue bestellt, weil die Überschärfe die ich mit den -5,75 derzeit habe sehr unangenehm ist- Ich bekomme auch leichte Kopfschmerzen davon.
Habe selbst mit meiner Brille (die natürlich generell schwächer ist als Linsen mit gleicher Stärke) die -5,5 in den Gläsern hat immer öfter sehr scharfe Momente.
Mir kommt es beinahe so vor als ob die stetige Verschlechterung die sich über die Jahre ergab in eine beinahe(!) automatische stetige Verbesserung gewandelt hat.
Das Problem dabei ist, dass ich Halbjahreslinsen bestelle (weiche), die ich sehr gut vertrage, während ich es bereits mit 14-tägigen Tauschlinsen (weich) probiert habe und die schon nach 2 Tagen nicht mehr vertragen habe.
Eigentlich wollte ich mir zunächst keine 0,25 schwächeren Linsen bestellen (nach 2 Monaten) , weil das ja auch zu nem gewissen Grad unökonomisch ist. Hab es jetzt aber doch gemacht, nachdem ich mit den anderen Überscharf unterwegs bin und Kopfschmerzen bekomme.
Vielleicht hat jemand des Rätsels Lösung warum das so ist (die beinahe automatische Verbesserung) ?
Ich vermute, dass ich seit dem AT meine Augen anders v.a. bewusster benutze. Es ist oft auch so, dass ich eine Art entkrampfen an den Augen spüre. Wie wenn sich eine Muskelverspannung lockert.