Linsenmuskel Grund für Kurzsichtigkeit?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Hasenfreak » 24.05.2009 15:45

Hallllo. :D

Ich hab mir mal wieder was neues einfallen lassen,und frage euch ob das stimmt was ich da erzähle.

Das AUge hat einen Linsenmuskel, dieser stellt die Linse auf
eine bestimmte Seh-Entfernung ein. Ist diese Entfernung lange
Zeit gleich (Monitor), kann sich Durchblutung und
Spannungszustand (Verkrampfen) des Muskels verändern.

Wenn man viel am PC sitz,stellt ein Muskel die Linse auf nah. Wenn der muskel immer nur auf Nah stellt(zusammendrückt), kann er sich wohl nicht mehr richtig auf die Ferne einstelen(außernanderdrücken).
Der muskel kann sich nicht mehr richtig ausdehnen,um sich in die Ferne zu konzentrieren.
Kann man dann nicht rein theoretisch viele TAAAGGGEEE LAAANNGGEE 100kilometer in die Ferne blicken,damit sich der Muskel wieder entspannt,und man so wieder scharf sieht?

Oder ist die ganze theorie falsch? :?
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon NinaBerger » 24.05.2009 16:39

Nein, alles wunderbar. Nur das Bild wird ziemlich klein, wenn der Bildschirm 100 km weg steht - und was machst du, wenn er geklaut wird?
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Hasenfreak » 24.05.2009 16:47

Dann kann ich ja das Komplette Augentraining vergessen,und einfach über das Feld schaun,oder was?
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Michael.A » 24.05.2009 18:39

Genau dassslebe habe ich mich heute, auf der Arbeit auch gefragt!! :D

Ich denke das extremakkomodation + Palming ene gute Übung dafür ist. =)

lg Micha =)
Michael.A
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon maddin » 24.05.2009 20:10

Hasenfreak hat geschrieben:Dann kann ich ja das Komplette Augentraining vergessen,und einfach über das Feld schaun,oder was?

es gibt einen erfahrungsbericht von einem der so von -3 auf -0,25 gekommen ist...
jedoch hat er den halben tag draußen gesessen und in die ferne geguggt und das 1-2 monate oder so...
also eigentlich müsste es funktionieren aber ich bezweifle stark das du die zeit dazu hast...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 24.05.2009 20:14

Wenn du wissen willst wie das mit der Fehlsichtigkeit kommt kannst du dir ja mal die Passagen von Bates durchlesen. Der hat das genau untersucht.

http://www.iblindness.org/books/bates/ch4.html

Es ist allerdings in Englisch, sollte aber kein Problem sein oder ?
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Hasenfreak » 24.05.2009 21:04

maddin hat geschrieben:
Hasenfreak hat geschrieben:Dann kann ich ja das Komplette Augentraining vergessen,und einfach über das Feld schaun,oder was?

es gibt einen erfahrungsbericht von einem der so von -3 auf -0,25 gekommen ist...
jedoch hat er den halben tag draußen gesessen und in die ferne geguggt und das 1-2 monate oder so...
also eigentlich müsste es funktionieren aber ich bezweifle stark das du die zeit dazu hast...

Also wenn das so wirklich funktioniert,mach ich das.
Dann sitz ich halt 400 Stunden und schaue in die Ferne.
Das,dass ich scharf sehen kann,ist es mir wert.

Sven, also irgendwie versteh ich da kein Wort englisch...Kannst du mir sage nwas da drinsteht?
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

Beitragvon sven » 24.05.2009 21:33

Da steht wie Bates das Auge untersucht hat und zu welchen Schluessen er gekommen ist.

Er kam zu dem Schluss, dass die Linse mit der Scharfstellung nichts zu tun hat und das die Augenmuskeln die Arbeit leisten.

Es sind dieselben Muskeln, die das Augen auch bewegen. Es gibt sechs Stueck.

Vier nennt man die graden Muskeln. und zwei die schraegen Muskeln. Die graden koennen das Auge in alle Richtungen drehen und die schraegen lassen es rotieren. Das mit dem Rotieren war mir vorher unbekannt, aber das Auge dreht sich, wenn man den Kopf neigt.

Die schraegen Muskeln umfassen das Auge wie ein Guertel, die Graden koennen von vorne nach hinten ziehen. Ich koennte mir schon vorstellen, das wenn die Schraegen druecken sich das Auge verlaengert, wie wenn man ein Ei in der Mitte drueckt. Ich koennte mir auch vorstellen, das wenn die graden alle ziehen und die Schraegen loslassen, es kuerzer wird.

Das ist aber fuer das Training an sich egal.
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon luxs » 24.05.2009 21:47

Hallo Hasenfreak
Laut Bates sollten gerade die Kurzsichtigen die fotografische Verkleinerung eines Diamantenschriftes ganz nah jeden Tag lesen und weil die Kurzsichtigen neigen sich schnell ihre Augen zu verkrampfen
wirkt das sogar sehr positiv, weil bei Verkrampfung in der Nähe macht man genau das ,was du erreichen wolltest :-)
Das gilt aber nur für Kurzsichtigen
Aber um echte Beständige sehen zu erchalten muss man zu erst lehrnen Augen zu entspannen und erst dann Diamantschrift lesen lehrnen ( die Zeilenhöche des Diamantschriftes misst etwa hälfte von einem mm)
Wenn man das gelehrnt hat dann reduziert man langsam die Lichtquelle und wenn man dann noch schaft Diamantschrift ohne anstrengung jeden Tag zu lesen, dann wird man irgendwann sehen wie ein Adler :-)
Übrigenz man kann als Kurzsichtige Diamantschrift nicht lesen ohne sich zu entspannen.
Deswegen lehrnt man sich automatisch zu entspannen, sonnst bekommt man noch Kopfschmerzen :-)
Deswegen denke ich das deine Teorie falsch ist.
Wenn man nicht gelehrnt hat die Augen zu Entspannen,dann kann man auch die Fernkucken schnell vergessen.
Ich habe es getestet in die Ferne zu kucken, das bewirkt bei mir nichts ich strenge mich automatsich an, weil ich nichts sehe.

Gruss
Alex
Zuletzt geändert von luxs am 24.05.2009 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
luxs
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hasenfreak » 24.05.2009 21:53

Das mit der Diamantenschrift klingt interresant.
Noch nie was davon gehört.
Wo kann man denn so eine diamantenschrift finden?
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

Beitragvon luxs » 24.05.2009 22:04

Hallo Hasenfreak
Jo ich wusste das man mich Fragt...
leider kann ich diese Frage nicht beantworten
Also als ich den Buch Rechtes Sehen ohne Brille gekauft habe, war schon Diamantschrift drine und auch 3 Sehtafel
Ich denke man kann Diamantenschrift auch selbst machen
Hauptsache die Buchstaben bleiben perfekt deutlich und nur halbe mm gross
Es muss auch ganz weisse Hintergrund sein
also gute kontrast zwischen schwarz und weiss
Die Buchstaben dürfen nicht verschwommen sein
Ich denke mit bisschen Fantasie, kann man das auch selbst basteln .
Eine Seite von einem grossen Buch einfach verkleinen:-)

Gruss
Alex
luxs
Mitglied
Mitglied

Beitragvon sven » 25.05.2009 00:59

Im Buch von Dino Warner sind so kleine Buchstaben drin.
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Michael.A » 25.05.2009 20:05

Hey das klingt wirklich interessant :)

Das bedeutet wenn man es schafft als Kurzsichtiger diese mini schrift zu lesen und dafür sorgt das die Spannung die dadurch erzeugt wird zu kontrollieren ohne das man Kopfschmerzen dabei bekommt sich dadurch automatisch die Sehschärfe sich verbessert? ?? ? ?? ?? :shock:

erzeugt man durch dieses nahlesen eher nicht, dass sich die Sehschärfe verschlechtert?

lg Micha=)
Michael.A
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Michael.A » 25.05.2009 20:48

@ Sven das mit den Schrägen habe ich garnicht dran gedacht.
ich dachte immer das wenn die geraden Musklen sich verkampfen, dass dadurch das auge länger wird.. :shock:
das erklärt auch wieso ich die Spannung immer nur im Vorderen bereich des Auge spüre .. die Schrägen drücken ja .. :idea:

Ich finde es echt cool wieviel man hier im forum über die Augen lernt =)
echt tolles Forum und tolle Community.. :D

lg Micha =)
Michael.A
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon luxs » 25.05.2009 23:45

Hallo Michael
Vergiss diese Muskeln, alles was du Bewusst machst bringt meistens nur Gegenteil
Es gibt unwillkürliche Muskulatur im Auge , genau wie es unwillkürliche Muskulatur unser Herz richtig schlagen lässt .
Deswegen schreibe ich dir mal eine Zitat von Bates, die habe ich hier schon mal geschrieben
Blickt der Patient Buchstaben an, die er fehlerhaft sieht, oder die er gar nicht sieht, oder die er sieht, ohne sich dessen bewusst zu sein, so vergrößert sich sein Brechungsfehler
Jetzt siehst du was du machen muss um deine Augen zu verbessern
Die Augen können wir über unser Gedächtnis sehr gut beeinflussen und die Ursache ist nur in falschen Sehgewohnheiten ( falsche Gehirnimpulse zu Augen die normales Sehen verhindern)
Deswegen bevor man Diamantschrift liest, muss man schon mindestens 3 Wochen lehrnen die Augen zu Entspannen
Nach 3 Wochen hat man den Gefüll , wie es sich anfüllt wenn die Augenanstrengung kommt und wie man diese Augenanstrengung wieder wegnimmt.
Ich persönlich habe keine Angst, wenn ich was falsch mache und meine Augen sich verschlechtern :-)

Gruss
Alex
luxs
Mitglied
Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining