von supamario » 19.07.2017 19:35
Hallo Maximus
Der Grund für die vermehrten Infos über Kurzsichtigkeit ist nach meinem Empfinden der, dass viel mehr Leute kurzsichtig und nicht weitsichtig sind, es sei denn, man spricht von der Altersweitsichtigkeit, welche bei dir ja kein Thema ist. Tut mir leid für dich.
Ich denke je nachdem sind schon die meisten Übungen für beide geeignet. Zum Beispiel wird ja das In-die-Ferne-Sehen für Kurzsichtige empfohlen, ich vertritt aber die Meinung, dass auch für weitsichtige die Fernsicht besser ist als die Nahsicht. Die Übungen zielen aber (meist) nicht darauf ab, den Augapfel zu verkürzen sondern die Augen in Richtung Normalsichtigkeit zu bringen. Das heisst, weitsichtige Augäpfel werden kürzer und kurzsichtige länger.
Ausserdem gibt es sogar Theorien, die besagen, dass die Augäpfel gar nicht zu lang oder zu kurz sind, sonder Fehlsichtigkeiten andere Gründe haben. Manchmal denke ich, das wissen über die Augapfellänge hindert eine Verbesserung mehr als dass sie sie einfacher macht. Man soll nicht immer nur danach streben, eine regelmässigere Hornhaut zu haben, einen kürzeren Augapfel oder einen längeren. Manchmal soll man einfach das tun, was man für gut haltet und die Augen werden es belohnen.
Ich denke, Licht und draussen sein ist auch ein guter Rat für weitsichtige.
Viel Glück!
supamario
"Nur wenn man weiss, wie es ist, wenn es schlecht ist, weiss man, dass es gut ist."
supamario
Ich habe heute morgen zwei Geschenke geöffnet: Es waren meine Augen.