Hallo,
bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Alternativen zu Brille,Linsen gesucht habe und dachte, dass sich bei leichter Fehlsichtigkeit -1,0/-1,0 bestimmt Methoden zur Verbesserung finden lassen.
Vor allem bei Autofahren und Vorlesungen gehts nicht ohne Sehhilfe, aber auch da versuche ich möglichst weit vorne zu sitzen und ohne auszukommen. Ich trag die Linsen nur wenn ich wirklich muss und Brillen gehen ja mal garnicht , außer Sonnenbrillen .
Da ich beim ersten Sehtest mit 17Jahren noch -0,5/-0,75 hatte und es nun leicht schlechter wurde (21J.), will ich nun handeln, bevor es noch schlimmer werden könnte.
Erkannt wurde die Fehlsichtigkeit recht spät (kurz vorm Führerschein). Kann es sein, dass ich deshalb nur so wenig Dioptrin habe, weil ich früher nie und jetzt fast nie Sehhilfen verwende?
Welche Übungen/Methode soll ich anwenden, da ich ja sozusagen ohne Korrektur problemlos klar komme, aber in bestimmten Situationen es einfach noch etwas fehlt (Straßenzeichen,Tafel)?
Folgender Auszug aus Bates "Perfect Sight Without Glasses" ist mir ins Auge gesprungen:
" Adults who have never worn glasses are benefited in a very short time -- a week or two -- and if the trouble is not very bad, may be cured in the course of from three to six months. "
Geht das wirklich so schnell? Und heißt das, dass das dann permanent bleibt oder werde ich genauso mein Leben lang trainieren müssen?