Hallo, ich bin neu hier und bin bisher leider noch nicht auf das passende Thema gestoßen.
Meine Sehstärke beträgt -3,00 Dioptrin und außerdem habe ich noch eine Hornhautverkrümmung, die eine Sehschärfe von max. 80 Prozent mit Brille zulässt. Ich Trage deshalb schon seit Jahren Kontaktlinsen, finde die aber zunähmend immer lästiger. Außerdem vertrage ich die nicht mehr so gut.
Ich bin deswegen am Überlegen eine Laseroperation an den Augen zu machen. Eine Operation ist allerdings immer mit Risiken verbunden und ich bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich würde sehr gerne die hier beschriebenen Methoden zuerst ausprobieren.
So wie ich es verstanden habe, verschlechtert sich die Sehschärfe aber wieder, wenn man mit den Übungen aufhört. Ich bin zwar nur ein Laie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Dicke der Hornhaut, etc durch diese Übungen ändert. Wie ist es also, wenn ich mich nach den Übungen doch für eine OP entscheiden würde. Muss ich dann warten bis sich die Augen auf die Ausgangssituation zurückgebildet haben? Kann es nach der OP Auswirkungen haben, wenn ich vorher Augenübungen gemacht habe?
Meine Frage hängt auch mit meinem Berufswunsch zusammen. Wie viele hier möchte ich auch Pilot werden. Die Stärke darf nicht über -3,00 incl. Hornhautverkrümmung betragen, auch nicht vor der OP. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Andreas