hallo, bin vor kurzer Zeit auf die Möglichkeit des Augentrainings gestoßen und will das jetzt unbedingt ausprobieren um meine natürliche Sehfähigkeit wieder herzustellen. Allerdings habe ich eine recht ungewöhnliche Ausgangssituation. Mein rechtes Auge ist perfekt, hat also gar keine Dioptrien oder sonst einen Sehfehler, mein linkes Auge ist allerdings -3,5 Dioptrien kurzsichtig. Ich trage jetzt seit ca. 1 Jahr eine Kontaktlinse am schlechten auge, weil mein Augenarzt meinte, dass ich ansonsten das räumliche Sehen verlerne und das auge anfängt zu schielen. Habt ihr Tipps für mich wie ich diese Sehstörung am besten trainieren kann? Ich würde mich nämlich in 1 Jahr für einen Beruf bewerben, wo ich auf beiden Augen sehr gute Sehleistung brauche. bin 19 jahre alt.
Im Moment habe ich ein Buch von Leo Angart gelesen und versuche mich auch schon an der einen oder anderen Übung (palmieren, Schnurübung, leicht unscharf lesen, dominoübung und ich verwende entweder keine linse bzw. meine brille die links nur auf 2 dioptrien eingestellt ist, außer ich brauche eine ganz klare sicht. kann allerdings nicht immer ohne linsen rumlaufen, weil ich ja sonst das räumliche sehen verlieren könnte)
Danke schonmal für alle nützlichen Tipps =) lg elias