Hallo Leute, ich habe mich vor einiger zeit mit dem Augentraining beschäftigt gehabt, jedoch habe ich es aufgegeben da ich keine Zeit dafür hatte.
Nun war ich beim Augenarzt und dort kam der Schreck:
Vor 2 Jahren: L- 4.25 Dpt ; R- 4.5 Dpt
Aktuell: L- 4.75 ; R- 5.0 Dpt.
Und jetzt denke ich mir, Sense! Ich muss nun wirklich was machen, denn wenn es so weitergeht kann ich meine Augen vergessen. Ich bin zurzeit frische 18 jahre alt. Meine Frage nun, was kann ich machen damit sich meine Sehleistung verbessern kann? Bringt es was wenn ich zu Hause immer ohne Sehhilfe rumlaufe bzw. die Sehhilfe nur in der Schule benutze ?
Ich sitze jeden Tag viel zu lange am PC hoch ab letzter Woche habe ich mir auch vorgenommen das es jetzt vorbei ist und ich am Tag vielleicht 30 Minuten am PC sitzen werde.
Was haltet ihr von den ersten Ideen ? Welche Übungen könnte man mir noch raten und meine Sehleistung zu verbessern. Vom Aufwand her ist es mir egal, für meine Augen habe ich genug Zeit
Es reicht schon, wenn man mir einfach die Übungsaufgaben hinschreiben könnte, was man da speziell machen muss kann ich ja googeln.
Wenn es möglich ist vielleicht noch ein bisschen schreiben, was euch persönlich am besten gefällt/ geholfen hat.
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.
Gruß