sven hat geschrieben:Was fuer ein Bloedsinn
Nicole hat geschrieben:Ich finde das etwas an den Haaren herbeigezogen.
Und ob das überall auf der Welt gilt?
29,9 Prozent der Erfassten waren kurzsichtig, zeigte die Auswertung. Bei 8,7 Prozent war die Fehlsichtigkeit so stark ausgeprägt, dass sie um mehr als drei Dioptrien von der normalen Sehfähigkeit abwich und bei 2,4 Prozent betrug die Abweichung sogar mehr als sechs Dioptrien. Diese starken Ausprägungen fanden sich vor allem bei Probanden, die im Juni und im Juli geboren worden waren, entdeckte das Forschungsteam. Am seltensten traten sie auf, wenn der Geburtstag im Dezember oder im Januar lag.
Nicole hat geschrieben:Also: 1/3 Drittel der erfassten Personen waren kurzsichtig.
Bei 2,4 % war sie besonders ausgeprägt (bei denen, die im Juni und Juli geboren waren).
Und was sagt uns das nun?
Auch Leute, die im Dezember und Januar geboren wurden, waren in dieser Erfassung kurzsichtig.
Ich bin Anfang August geboren und nicht über -3/-3,5 dpt gelandet.
-> Also keine starke Ausprägung, obwohl dicht dran am Juli.
sven hat geschrieben:Sonnenlicht ist das beste was man seinen Augen bieten kann. Die Augen funktionieren am besten mit viel viel Sonnenlicht.
Nicole hat geschrieben:interessant fände ich bei dieser Studie auch, ab welchem Lebensjahr die Kinder kurzsichtig waren.
Die, die stark kurzsichtig zum Zeitpunkt der Untersuchung waren, waren sie es als Kind schon, oder kam das erst später?
Und wie schon angemerkt, ist die Frage, ob man israelische Lichtverhältnisse auf Deutschland und andere nördliche Länder anwenden kann.......
nyxx hat geschrieben:sind menschen aus sehr nördlichen regionen häufiger oder seltener kurz- bzw insgesamt fehlsichtig als menschen, die nahe am äquator leben und somit mehr und intensiver sonne abkriegen?
Nicole hat geschrieben:Das kommt darauf an, ob die Menschen, die näher am Äquator leben, im Sommer geboren wurden, oder im Winter.
Wie ist denn die statische Verteilung der Geburtsmonate?
Zurück zu Augentraining allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste