giuseppe123 hat geschrieben:Ich werde so schnell es geht nochmal einen Sehtest machen, um zu gucken was dabei rauskommt.
Vorsicht, Giuseppe, ich sehe gerade, dass Du das Thema doch schon einmal besprochen hast, und
Nicole scheint zu wissen, dass für eine nachträgliche Änderung im Führerschein wohl ein augenärztliches Gutachten (vermut ich jetzt mal) nötig ist.
Ich fürchte, das könnte stimmen, und wenn das so ist, könnt ich mir auch vorstellen, dass Du ein positives Gutachten nicht bekommst.
Wie gesagt, ich weiß nichts Genaues, du musst es selber klären. Aber der Gedanke ist halt der, dass (nicht ganz unwesentlich) Übersichtige (also, sagen wir mal, ab 1 dpt.) das wohl in jungen Jahren noch wegstecken können, aber keine dauerhafte Perspektive ohne Brille haben. Und dann sagt "man" halt, sie sollen sich am besten gleich daran gewöhnen.
Wenn das so ist, fänd ich's wirklich dumm für dich. Denn momentan ist es reine Schikane, und auf Dauer muss man sowieso bei allen Autofahrern darauf setzen, dass sie genug eigenes Verantwortungsgefühl, um für ausreichendes Sehvermögen zu sorgen.
Ich meine, es hat auch mir keiner in den Führerschein geschrieben, dass ich zum Autofahren meine Übungsbrillen, mit denen ich mich künstlich kurzsichtig mache, natürlich wieder absetzen muss.
----------------------------------------
P.S. Nicole kennt sich meistens gut aus. Wenn die was schreibt, ist auch irgendwas dran.