Hallo!
Ich merke schon seit einiger Zeit, dass etwas mit meinem Augen nicht stimmt.
Ich merke es immer, wenn es abends so schummriges Licht ist ( Draußen ist es dunkel, und der Raum ist bloß mit einer kleinen Lampe Beleuchtet zum Beispiel). Undzwar habe ich Angst, dass ich kurzsichtig werde, bzw bin.
Wenn es mitten am Tag ist, habe eigl. keine Beschwerden, doch wie oben genannt, beim schummrigen Licht merke ich, wie sich meine Augen extrem anstrengen, wenn sie etwas weit entferntes "scharf machen" wollen. Ob das bei hellem tageslicht so ist, weiß ich gerade ncith, ewil es mir nicht auffällt, da meine Augen sich irgendwie nciht so anstrengen brauchen. Aber beim Alltäglichem komme ich bestens zurecht.
Kurz zu mir und meinen Gewohnheiten:
Ich bin 16 Jahre alt und den großen Wachsstumsschub habe ich schon hinter mir (bin ca 1,85 groß)
Ich bin oft am Computer mit einem Abstand zum Monitor von ca. 90 cm.
nun meine Fragen:
1.Bin ich noch im Anfangsstadium? Als Vergleich: ich habe den Editor geöffnet, und mit der Schriftart Calibri Größe 12 ein "Hallo" geschrieben, und bin soweit weggegangen, bis ich es nciht mehr lesen konnte. Die Entfernung beträgt ca. 1m 71cm)
2. Bin ich überhaupt kurzsichtig? ^^
3. Habe ich gute Chancen, kein Brillenträger zu werden.
4. Gibt es vielversprechende Übungen für Kurzsichtige im Anfangsstadium ( fals ich das bin^^) Ich habe vom palmieren gehört, wo ich denke, dass es bloß was für welche ist, die im Anfangsstadium sind)
Ich möchte noch hinzufügen, dass meine Augen bei Computerarbeiten etwas schneller ermüden. Vielleicht ist es ja wichtig.
Die Entfernungen wurde mit einem Zollstock gemessen, also Entfernung kann nur minimal abweichen.
MFG Eiren