Hi Leute,
ich habe mich in den letzten Tagen extensiv mit diesem Thema beschäftigt und stelle euch hier die Frage, wie lange es in etwa dauert von
-1,25 links und -1,5 rechts
so zu verbessern, dass ich bei einem Sehtest die 0,7 schaffe.
Ihr fragt euch bestimmt, wieso kurzfristig, wieso überhaupt und ist doch gar nicht so schlimm mit meiner Kurzsichtigkeit.
Ich habe eine Zusage für eine Praktikumsstelle im nautischen Bereich mit anschließendem Nautikstudium, benötige hierfür allerdings eine Seediensttauglichkeit.
Diese sollte ich locker bestehen, allerdings nur, wenn ich vernünftig gucken könnte:
ich muss entweder
auf einem Auge 1,0, auf dem anderen 0,5 oder
auf beiden Augen min. 0,7
bestehen. Das alles ohne Sehhilfe.
Ich schaffe leider nur etwa 0,6 mit starkem Zusammenkneifen beim Optiker.
Da ich nur bei der ersten Seediensttauglichkeitsprüfung keine Brille benutzen darf, benötige ich theoretisch nur für den einen Tag eine gute Sehleistung. Für mich gäbe es folgende Möglichkeiten:
1. Übungen
oder
2. Lasern
Lasern ist natürlich ein Kostenfaktor, aber auch das unnötige Risiko möchte ich ungern eingehen.
Die Frage scheint naiv, allerdings liegt mir diese Sache echt am Herzen und meine berufliche Zukunft hängt alleine von diesem Sehtest ab.
Das Problem ist halt jetzt die Kurzfristigkeit, spätestens Ende März sollte ich diese Untersuchung durchgeführt haben.
Was sagen denn so die Erfahrungen?