Hallo nochmal, koro.
Ich habe das Ganze so gemacht wie beschrieben, nur habe ich das Problem, dass es nicht wirklich hilft und wollte fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.Schnelle Heilungen bzw. schnelle
(drastische und/oder bleibende) Fortschritte sind nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Das war schon immer so und hängt damit zusammen, wie gut jemand in der Lage ist, sozusagen "aus dem Stand" die gegebenen Anweisungen in wirklich zweckmäßige Praxis umzusetzen. Das gelingt den wenigsten. Auch mir gelang es nicht. Vergleiche zum Thema "Schnelle Heilungen" auch
diesen Artikel. Wichtig ist, das Du "
dranbleibst", wenn Du einmal begonnen hast – und grundsätzlich auch
(Dir selbst bzw. allgemein) die Möglichkeit einräumst, dass Deine Übe-Praxis noch verbesserungsfähig ist – und sie dann auch
(sozusagen "von einem Tag zum nächsten") immer weiter verbesserst. Wenn Du das nicht tust, gibst zu viel zu schnell auf und kommst zu dem (Trug)schluss, dass die Methode bei Dir "eben einfach nicht funktioniert".
Du fragst nach einer anderen Möglichkeit. Grundsätzlich eine andere Möglichkeit, als mit dem "automatisch" stattfindenen Strainen aufzuhören, gibt es aus meiner Sicht und nach meiner Erfahrung leider nicht; außer eben eine Brille aufzusetzen oder eine ähnliche äußere "Korrekturmaßnahme" vorzunehmen, die das Strainen ausgleicht
(aber es damit dann leider auch gleichzeitig "einfriert"). In
diesem Artikel ist das "Blick-Ausruhen" zwecks "Strain-Auflösung" bei geschlossenen Augen noch etwas detaillierter beschrieben. Vielleicht findest Du darin ja noch den einen oder anderen Hinweis darauf, inwiefern Du Deine eigene Sehpraxis noch weiter optimieren kannst.
Viele Grüße,
Flo