Kopfschmerzen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Kopfschmerzen

Beitragvon Maria » 02.10.2007 14:11

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich nur ein bisschen trainiere, habe ich am nächsten Tag meistens strahlende Kopfschmerzen, die speziell an den Schläfen heftig sind.
Ist dies ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Lg,
Maria
Maria
Mitglied
Mitglied

Kopfschmerzen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon sven » 03.10.2007 11:23

Hallo Maria,

an sich sind Schmerzen meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen. Es ist ein Zeichen dafuer das sich etwas tut. Ich denke sogar das sie der Schluessel sind.

Mach dir mal keine Sorgen. Was ich frueher als Kopfschmerzen empfunden habe macht mir heute gar nix mehr. Ich versuche eigentlich immer meine Augen so zu benutzten, das sich die Schmerzen maximieren nur wenn man das so macht werden sie am Anfang staerker aber dann immer schwaecher und man kann immer mehr Leistung fordern. So krass wie am Anfang bekomme ich das ueberhaupt nicht mehr hin. Vor allem empfinde ich es nicht mehr als schmerzhaft. Ich denke es hat viel damit zu tun das man die Gefuehle, die kommen, genau kennt und weiss was einen erwartet.

Seitdem ich das so mache geht es auch immer nur vorwaerts.

Mein Yoga Lehrer hatte mal zu einer Uebung erklaert (Reiterstand): "Man muss einfach mal stehen bleiben dann wird das besser mit den Schmerzen."

Meine Oberschenkel brannten nach 5 Minuten in der Hocke wie Feuer. Wenn es so heftig wird muss man sich entspannen und viel viel Atmen dann kommt man weiter. Ich glaub so nach 6 Minuten wurde es dann besser. Es war schon interessant. Deswegen hab ich das bei den Augen dann auch einfach mal durchgezogen. Der Koerper ist schon erstaunlich.

Nochwas. Die Augen bewegen sich bei mir jetzt viel mehr (also zum Zoomen) als frueher wo ich noch -7 - 8 D hatte.

Alles Gute

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Maria » 03.10.2007 13:37

Hallo Sven,

heute geht es mir schon sher viel besser.
Gestern waren die Kopfschmerzen aber extrem stark.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass meine Augen total starr und unbeweglich waren!! Also dürfte es doch nur ein starker Muskelkater gewesen sein--> was ja ein gutes Zeichn ist. :lol:

Lg,
Maria
Maria
Mitglied
Mitglied

Beitragvon sven » 03.10.2007 14:30

Maria hat geschrieben:Hallo Sven,

heute geht es mir schon sher viel besser.
Gestern waren die Kopfschmerzen aber extrem stark.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass meine Augen total starr und unbeweglich waren!! Also dürfte es doch nur ein starker Muskelkater gewesen sein--> was ja ein gutes Zeichn ist. :lol:

Lg,
Maria

Es freut mich zu hoeren dass es dir besser geht. Mit dem starr und unbeweglich ist das so eine Sache. Ich hab am Anfang auch gedacht meine Augen waeren oft starr und unbeweglich aber ich habe die falsch bewegt.

Wenn man sich entspannt und nicht versucht die Augen selbst zu bewegen sodern einfach nur die Aufmerksamkeit irgendwohin zu lenken, dann bewegen sie sich naemlich ganz leicht von selbst auch bei Muskelkater. Sie richten sich dann auch perfekt aus. Einfach entspannt mit der Aufmerksamkeit die Augen bewegen.

Da muss man ein wenig rumprobieren um das rauszubekommen. Sie sind dann immer beweglich auch wenn sie total heftig arbeiten und ziehen oder Muskelkater haben. Wenn man das Entspannt der Automatik ueberlaesst scheint das Zusammenspiel der Muskeln besser zu funktioniern als wenn man mit dem Bewusstsein selbst dazwischenpfuscht.

Aber freue mich, dass du nun auch Fortschritte machst :D
Es hoerst sich echt gut an und denkt sich genau mit den Erfahrungen die ich auch gemacht habe.
Wenn du das mit den Schmerzen, der Entspannung und der Beweglichkeit im Griff hast kommt die Sehverbesserung von alleine wenn immer weitermachst. Es sind keine sprunghaften Verbesserungen sondern ganz langsam und allmaelich wie beim Lauftraining. Da geht es ja auch langsam und allmaelich.

Du wirst merken dass du immer groessere Anstrengung vertraegst und es kaum noch als Schmerz empfindest und dass sich die Augen mimer mehr bewegen und dann kommt langsam die Schaerfe.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Maria » 03.10.2007 15:22

sven hat geschrieben:Aber freue mich, dass du nun auch Fortschritte machst :D
Es hoerst sich echt gut an und denkt sich genau mit den Erfahrungen die ich auch gemacht habe.
Wenn du das mit den Schmerzen, der Entspannung und der Beweglichkeit im Griff hast kommt die Sehverbesserung von alleine wenn immer weitermachst. Es sind keine sprunghaften Verbesserungen sondern ganz langsam und allmaelich wie beim Lauftraining. Da geht es ja auch langsam und allmaelich.

Deine Worte in Gottes Ohr, Sven! :D

Nein im Ernst, ich hoffe wirklich, dass es jetzt bergauf geht.
Effektive Fortschritte habe ich bis jetzt ja noch nicht gemacht. Ich bin allerdings gerade dabei herauszufinden, wie es funktioniert (bzw. funktionieren sollte.)

Ich werde jetzt erstmal keine Augenübungen im Speziellen machen, sondern nur mit der unterkorrigerten Brille am PC arbeiten. Immer und immer weiter weg vom Bildschirm..... :D
Und auf die "central fixation" und die Beweglichkeit der Augen werde ich achten.
Ich glaube, jetzt weiss ich zumindest, was ich fühlen muss, damit es gut ist.

Wenn ich den Schlüssel erst einmal gefunden habe, sollten die Fortschritte nicht auf sich warten lassen. *Optimistisch bin*

Lg,
Maria
Maria
Mitglied
Mitglied

Beitragvon peddy » 04.10.2007 08:10

Ich bin einer der wenigen glücklichen die noch nie in ihrem Leben Kopfschmerzen hatten. Ich hatte schon überlegt ob ich mich zu medizinischen Studien melde um heraus zu finden warum das so ist :D
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Nicole » 04.10.2007 08:36

Hallo Patrick,

da bist du wirklich zu beneiden.
In der Ausbildung war eine Freundin, die auch noch nie in ihrem Leben Kopfschmerzen hatte.

Ich habe manchmal 3 Wochen am Stück gar keine Kopfschmerzen, dann aber auch mal 2 Wochen fast jeden Tag. :(

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon peddy » 04.10.2007 09:36

Das was ich an Kopfschmerzen nicht hatte haben die Augen in den vergangenen drei Jahren mehr als wett gemacht. Positiv ist aber das es mit Augentrainig langsam aber stetig bergauf geht.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Michael.A » 25.04.2008 22:28

Was wäre wir bloß ohne dich Sven! :D

@Maria
Das selbe ist bei mir genau so. Als ich letzte Woche anfing zu Üben spürte ich schon nach 1 Tag Kopfschmerzen :shock: Mein erster Gedanke war das Training abzubrechen!! Als ich aber dann die Beiträge von sven gelesen habe, dass es alles Normal ist ist mir erst ein großer Stein vom Herzen gefallen :D
und treniere weiter.

Das mit der Flexibilität kann ich bestätigen. da ich links -0,5 habe und rechts -1,50 habe spüre ich das,dass linke Auge sich viel lockerer bewegen lässt als das Rechte! Grad bei den Übungen wird bei mir meistens das Rechte Auge angesprochen daran erkenne ich wie verkrampft die Muskeln eigentlich sind und daher auch die Kopfschmerzen kommen.

lg Michael :D
Zuletzt geändert von Michael.A am 26.04.2008 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Michael.A
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon sven » 26.04.2008 08:26

Hallo Michael,

ich freu mich das es dir hilft. Ich kann dir sagen ich habe auch verdammt lange gebraucht und musste sehr viel leiden bis ich das mit den Schmerzen kapiert habe.

Wenn ich das anderen Menschen sage, das Schmerzen an sich nichts negatives sind, winken die immer ab und erklaeren mich fuer verrueckt. Wenn ich denen dann noch sagen, dass man die Schmerzen provozieren sollte und vergroessern ist es ganz aus und ich werde in die total verrueckten Schublade abgeschoben.
Ist mir auch egal. Da halt ich es wie der Norbekov. Sind ja ihre Krankheiten/Beschwerden, sollen sie sie doch behalten. Ich kuriere einfach meine und bin gluecklich.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag