Hallo,
ich habe hier gelesen, dass wenn man die Leistung der Augen verbessern möchte, unter anderem auch etwas schwächere Linsen verwenden soll.
Ich nutze im Moment die Linsen der Firma Wöhlk mit den folgenden Werten:
Links:
BC: 8,6
PWR(F'v): -6,00
Dia(°): 14,20
Rechts:
BC: 8,6
PWR(F'v): -6,50
Dia(°): 14,20
PWR sollten die Dioptrin sein, oder? Was ist BC? Dia müsste der Durchmesser sein - was passiert eigentlich, wenn ich Kontaktlinsen mit kleinerem Durchmesser verwende - im Internet habe ich viele Linsen mit einem Durchmesser von 14 gesehen.
Sorry für die Grundsatzfragen, aber sonst hab ich die Linsen im beim Optiker gekauft, aber der hält leider nichts vom Augentraining.
Auf wieviel Dioprin sollte ich runter gehen? L 5,5 und R 6,0 oder L 5,75 und R 6,25 (obwohl ich das bis jetzt noch nicht gefunden haben - ab 6,0 gehen die Linsen in Schritten von 0,5 Dioptrin).
Jetzt nutze ich Monatslinsen im sechser Pack. Gibt es Linsen in kleineren Abpackungsmengen oder ist es ok die Linsen in geringerer Stärke für ein halbes Jahr (6er Packung) im Voraus zu kaufen? Nicht dass die Fortschritte schneller voran gehen, als ich die Kontaktlinsen aufbrauchen kann - sinnlos will ich ja mein Geld auch nicht zum Fenster rausschmeißen.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Thomas