Hi,
toll, dass du so viele Übungen machst, finde das spitze, dass du dir die Übungen überall rausgesuchen und ausgesucht hast
Am Anfang hab ich auch noch so viele Übungen gemacht, aber mit der Zeit wirst du dir deine Lieblingsübungen aussuchen und nur noch diese (aber verstärkter) machen, um noch mhr Erfolge verbuchen zu können
Ich mache die 3
Punkte Übung dreimal Pro Tag, trotzdem seh ich die Objekte während der Übung nicht glasklar, aber viel klarer als sonst. Manchmal sehe ich ein Objekt, nur mit einem Auge klar, da ich manchmal nur auf dem einem Auge Tränen kriege. Tränen sind ja wie wir wissen gut fürs Auge, da wir dann die Umgebung etwas klarer sehen. Mach ich die Übung so richtig?
Okay, also 3 mal hört sich für mich gut an, ich mache gerne ca. 5-10 Durchgänge pro "mal".
Vorsicht, wenn du schreibst, dass man durch die Tränen, die man bekommt, anfängt, gut zu sehen. Das ist eine Meinung vieler Augenärzte bzw. wie wir es hier im Forum nennen eine der vielen "Ausreden".
Und auch die Tränen sind nicht selbstverständlich für jeden: Hier im Forum gibt es geteilte Meinungen darüber, ob das Training "anstrengend" sein soll wie beim Sport/Training oder es nicht an den Muskeln liegt (die theoretisch dauerhaft die Leistung erbringen könnten) und man richtige Blickpunktverschiebungen machen soll.
Ich persönlich würde dir raten, wenn du nicht sehr zufrieden bist mit dem Training, es einfach "extremer" zu versuchen: Entweder noch viel lockerer, also auch mit mehr leichten Blickpunktverschiebungen oder knallhart, sodass die Augen noch mehr tränen und du mehr Doppelbilder (die nicht immer von den Tränen kommen!) siehst. Was besser klappt, kann ich dir nicht sagen, ich wechsle das immer ab, weil ich mich nicht festlegen kann (mache ich das eine lang genug, dann hören die Erfolge irgendwann auf und ich beginne mit der anderen Methode, wo das dann auch gleich endet und ich zur anderen wechsle xD). Laut Bates, dem verstorbenen Augenarzt, der das AT "begründet" hat, kann man mit Anstrengung bessere Sicht erreichen, treibt seine Augen aber langfristig gesehen in den "Ruin".
Was könnte ich machen um während der Übung ein Objekt mit beiden Augen gleich klar zu sehen?
Die 3-Punkte-Übung mit einem Auge
Oder an der Sehtafel mit einem Auge
Könnte es sein[,] das[s] meinen Asti jetzt schon weg ist?
Dass der leicht wegzutrainieren sei lese ich zum ersten Mal, habe von einer schnellen Helung hier noch nichts gelesen, bei den meisten ist es "das" Problem.
Ich persönlich halte nicht viel von diesem Rad und habe es früher nicht verstanden. Bei mir war der Asti auch nie da, da habe ich genau dasselbe gedacht. Bin dann zum Arzt, der dann was von Asti -0,5 aufschrieb, was mich verärgerte, weil ich dachte,ihn ganz wegbekommen zu haben. Hab dann aber festgestellt, dass sie doch recht hatte und ich nur auf bestimmten (nahen) Entfernungen Asti hatte. Und immer, als ich ihn dann nicht gesehen hab, hab ich so lange auf den Spiegel geschaut, bis er wiederkam (lag wohl an der Anstrengung..). Und seit ich keinen Asti auf beiden Augen mehr habe, achte ich da nicht mehr drauf und lasse den Augen ihren Freien Lauf, was ich dir auch empfehlen würde. Laut Bates sind sowieso alle Brechfehler von gleicher Natur, sie machen sich bloß unterschiedlich bemerkbar. Mach das Rad aber ruhig mal weiter, ich glaub (warum auch immer), dass mir das auch geholfen hat, obwohl ichs nur alle 2-3 Wochen gemacht hab.
Hat jemand gute Erfahrungen mit der [Energie-]Übung gemacht?
Sorry, ich habs versucht und auch nicht geschafft, aber palmieren reicht mir, das ist entspannend genug^^
Hoffe, dass dir jemand Anderes evtl. noch weiterhelfen kann und ich ein paar deiner Fragen geklärt habe
LG Moobe