von schwaderer » 07.11.2007 13:42
Hallo Hoffnung...
schwierigkeiten im prozess seine natuerliche sehfaehigkeit wiederzuerlangen sind - leider - normal ....
denk daran, dass die urachen der fehlsichtigkeit meist nicht an der biologischen grundausstattung des auges liegen - sondern daran, dass wir fehlsichtigen unser auge unter zwang benützen ..... sehanstrengungen erzwingen, mit der brille fixieren, dem armen auge nie mehr die gelegenheit geben natuerlich benützt zu werden und sich dadurch wieder zu erholen .....
jeder wird seine gewohnheiten und zwaenge finden muessen - schwierigkeiten, probleme - ja sogar krisen sind normal - und genau betrachtet sogar der schluessel um gewohnheiten loszuwerden...
gewohnheiten geben uns sicherheit - gewohnheiten sind vertraut
nur die brille aufsetzten und die "scheinsicherheit" ist wieder gegeben...
gewohnheiten koennen aber selbst zum problem werden .... brille !
die gewohnheit liefert bequemlichkeit - problem erstmal verdrängt ...
laengerfristig jedoch groesseres problem eingehandelt ....
... also darüber muesste man viel mehr schreiben - aber ich sitze schon viel zu viel am pc ......
Also nur kurz ein paar fragen/stichpunkte:
- bei dem stress, emotional, als auch beruflich (uni) den du beschreibst koennte wohl auch ein normalsichtiger schwindel bekommen
- gib niemals die verantwortung fuer dich und deine gesundheit aus deiner hand
- schau dir daher auch aerzte genau an, und behalte eine gesunde skepsis gegenüber deren diagnose - ich kenne genuegend aezte die von einem gesunden menschen keinerlei ahnung haben - augenaerzte mit brillen, orthopäden mit rückenproblemen, sportaerzte mit gelenkproblemen ...etc
(ganz zu schweigen von tablettenabhaenigen hausfrauen, verschwiegene folgeprobleme von op's egal ob nun auge oder hüfte ...); bei unsicherheiten hol dir eine weitere meinung ein ....
- dem rat eines artzes "blind" zu folgen ist eine gewohnheit - und das bequeme daran ist: verantwortung abgeben ....
ABER Hoffnung - behalt deine hoffnung und versuche dir mehr aufmerksamkeit entgegen zu bringen .... bin mir ziemlich sicher, solltes du dich dafür entscheiden deine probleme selbst in die hand zu nehmen - wirst du auch einen weg rausfinden .....
damit dies nicht missverständlich ist: wenns dir nicht gut geht dann geh zum arzt !
lieben gruss
Uli