Hallo, ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin der Tom aus München, 46 Jahre alt und ich habe den grauen Star oder Katerakt.
Mit 25 Jahren kam die Kurzsichtigkeit in mein Leben, aber ich lief und laufe die meiste Zeit ohne Brille rum, nur zum Autofahren und Fernsehen nehme ich meine Brille. Meine Werte habe ich im Moment nicht zur Hand, die poste ich später.
Vor einigen Jahren wurde mir gesagt ich hätte den grauen Star, wobei die Ärzte am Anfang nicht auf meine Beschwerden eingingen. Ich schilderte ihnen die Schlieren und Punkte die mit der Pupille beim Sehen mit wanderten. Erst später wurde mir dann gesagt, dass dies wohl mit dem Katerakt zu tun hätte. Mittlerweile habe ich, wenn ich helle Objekte anschaue, einen leichten Schleier über meinen Augen. Echt blöd.
Nun habe ich mal wegen Augentraining im Netz geschaut, und so bin ich hierher gekommen. Mein Arzt sagte mir es gebe keine Übung gegen den Katerakt. Er meinte ein gekochtes Ei könne man auch nicht wieder flüssig machen, aber so ganz will ich mich nicht damit abfinden. Also, wer Tipps oder Erfahrungen zu meinem Problem hat, raus damit. Ich bin für jeden Beitrag dankbar.
Gruß aus München,
Tom