Hallo,
bin wohl einer der Jüngsten hier (gerade mal 15 Jahre alt) und dennoch bereits stark kurzsichtig. Nun will ich etwas dagegen tun und seit Februar diesen Jahres habe ich auch begonnen mit dem Augentraining
Hier die Werte:
Februar 08:
L - 7.75
R - 7.75
Ich trage eine um 0,5 abgeschwächte Brille und zuhause meistens gar keine (oft aber auch die Rasterbrille, gefällt mir sehr gut, trage sie oft stundenlang am Tag ).
Meinem Augenarzt habe ich auch schon versucht zu erklären, warum ich die Brille abschwächen liess, aber der sagte nur, man habe herausgefunden, dass die Kurzsichtigkeit genetisch bedingt ist und es egal sei, ob man eine abgeschwächte oder eine nicht abgeschwächte Brille trage.
Naja, wie auch immer, ich übe also fleissig mit dem Buch "Vergiss deine Brille!" und habe das Gefühl, bereits Fortschritte gemacht zu haben.
Immer öfter, wenn ich z.B. auf Fensterrahmen o.Ä. blicke, sehe ich dieses Objekt vollkommen scharf! Das ist schon erstaunlich und es zeigt mir, dass dieses Augentraining tatsächlich etwas bringt, es dauert halt nur seine Zeit ...
Ich kann nun bei der Sehtafel im Buch "Vergiss deine Brille!" auch schon alles mit der um 0,5 abgeschwächten Brille ausser der letzten Reihe lesen - ich weiss nicht, ist das positiv oder negativ?
Mal schauen, wie es weitergeht, achte jetzt übrigens auch darauf, weniger oder gar nicht mehr zu starren, das soll ja auch sehr schädlich für die Augen sein.
Ich melde mich wieder, wenn ich von Erfolgen berichten kann
Kai