Hallo Susa, hallo Flo,
bei mir haben sich Gestern Abend auf einmal völlig unerwartet die Ereignisse überschlagen, so dass ich mich entschlossen habe hier unbedingt davon zu berichten!
Erstmal vielen Dank an Susa für die ausführliche Schilderung
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich betreibe seit ca. Juni Augentraining nach Leo Angart und seit September auch nach dem Buch Eselsweisheiten von Mirsakarim Norbekov.
Dieses Buch war ein reiner Glückssegen, da sich seit dem meine Gesundheit und damit auch mein Leben unglaublich zum positiven wendete (und das in dieser früher für mich schrecklichen, trüben, dunklen und verregneten Jahreszeit).
Mit Leo Angart, kam ich von ehemals -4,75 und - 4.50 Dioptrin auf immerhin schon -3,75 und -3.50 "Kontaktlinsendioptrin" bei 120% Sehschärfe!
Dies wurde von diversen Optikern mit der Begründung "Naja, wahrscheinlich waren Sie jahrelang überkorrigiert" abgetan...
Jedoch war ich weiterhin nicht so richtig von den Ansätzen Bates und dem Augentraining generell überzeugt.
Jetzt kommt es
Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder den ganzen Tag über meine Kontaktlinsen getragen. Als ich diese Abends herausnahm, rechnete ich damit, dass wie üblich die Sehschärfe temporär schlechter sein würde wie normal ganz ohne Sehhife.
Ich nahm mir dennoch eine Stunde später wie jeden Abend die Sehtafel von Eselsweisheiten in die Hand und machte meine Übungen.
Ich dachte mich trifft der Schlag!
Normalerweise konnte ich die Zeile "Die Stimmung ist großartig" mehr oder weniger gut erkennen. Die Zeilen darunter, (für die Jenigen die das Buch nicht besitzen: Die Zeile unter diese Zeile ist um 50% kleiner und blasser gedruckt und die Folgenden noch kleiner und blasser) sah ich bisher immer nur als verschwommenen Nebel.
Jetzt konnte ich aber noch die nächsten DREI kleineren Zeilen lesen!
Bei jedem Lichteinstrahlwinkel sowie auch bei schlechtem Licht.
Weiterhin viel mir auf, dass ich auf einmal die Digitalanzeige an der Personenwaage entziffern konnte. Dees ging früher nur mit bücken
Ich war verwirrt und so glücklich wie noch nie zugleich!
Hatte jedoch zeitgleich Angst, die Situation könnte Morgen schon wieder anders aussehen.
Nun was soll ich euch sagen!? Heute einen Tag später hält dieser Zustand weiterhin an! Ich kann ca. 10cm weiter Details erkennen.
Aber was mich viel mehr beschäftigt, freut und verwirrt ist, dass ich auf einmal aus mehreren Metern Abstand Strukturen wahrnehme, welche vorher für mich nur eine einzige Unifarbene Fläche waren.
Ich sehe immer noch nicht richtig scharf, nehme aber aus mehreren Metern Entfernung Ziegel von Hausdächern, den Klinker von Backsteinhäusern oder aus über 5 Metern Entfernung die feine Struktur einer Ratangartensitzgruppe wahr, während alles andere wie gewohnt unscharf bleibt.
Heute ist mir dann aufgefallen, das beim betrachten eines Paares Schuhe (unscharf wahrgenommen) auf einmal die Schnürsenkel scharf wurden und richtig plastisch hervorgehoben wurden!!!!!
Habt ihr eine schlüßige Erklärung für das Ganze?
Euer glücklich verwirrter Gismo