von donik » 03.01.2009 17:45
Also zuerst muss ich einmal sagen ich war letzten September bei einem Seminar von Hr. Angarth:
Mein Sohn ist (war) kurzsichtig (-1,75/1,5 D), er wollte nicht hingehen, ich wollte aber keine Möglichkeit auslassen.
Zuerst erzählt Hr. Angarth von den Energieübungen, Hornhautverkrümmung, Weitsichtigkiet. Bei den Energieübungen, dachte ich mir zuerst ich bin im falschen Seminar, weil ich mehr praktische Übungen für meinen Sohn erwartete. Zu Mittag haben wir mit der Schnurr die Sehstärke bei meinem Sohn gemessen und kamen zu seinem Ergebnis (-1,75/.1,5) Mittler Zeile bei der Sehtafel. Nachmittags habe wir dann 2 Übungen für kursichtige gemacht, nachher gemessen, und da geschah das erste Wunder (-1,25 / -1,25) 2 Zeilen die Sehtafel hinunter. Am Ende des Seminars hatten mein Sohn ca. (-1,0/-1,0). Jetzt ist er ziemlich "faul" mit seinen Übungen und steht nach 3 Monaten bei ca. (-0,25 / -0,25). Ich habe mich nach dem Seminar mit einigen Leuten über die Energieübungen unterhalten, und alle haben mir bestätigt, dass das eine gute Übung wegen der Visualisierung sein muss, und meinem Sohn hat es wie gesagt sehr geholfen!